Startseite
Frage Nummer 12062 beNNy2

Ich würde wahnsinnig gerne Klavierspielen lernen. Wer kann mir sagen, welche Klaviernoten für Anfänger wie mich gut geeignet sind?

Antworten (4)
Blaue_Fee
Ich würde mir an deiner Stelle einen Klavierlehrer suchen. Mit Noten allein ist es nicht getan, gerade am Anfang ist das Erlernen richtiger Technik wichtig und das geht nur schwer alleine ...
Mark_Walle30
Auf Anfänger gibt es spezielle Musterblätter, die eigentlich nur primitive Melodien abbilden, deswegen aber enorm leicht zu spielen sind. Für das Internet könnte ich dir diese Seite hier anbieten, hie rwirst du Material finden können, das dir helfen kann: www.clavio.de.
ThaiLEAH
Hallo, da brauchst Du wohl erstmal eine gute Klavierschule, in der alles erklärt wird. Ich empfehle Dir den "Holzweißig", gibts z. B. hier: http://www.amazon.de/Klavierschule-F%C3%BCr-Elementarunterricht-Erika-Holzwei%C3%9Fig/dp/B00006LU2G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291149595&sr=8-1 Viel Erfolg und vor allem Spaß !!
Meyerhuber
Tut mir Leid, aber ich habe jetzt auch mal eine über 2 Jahre alte Zombiefrage rausgekramt, die in der Rubrik 'ähnliche Fragen' war. Lieber beNNy2, ich hatte immer gute Erfolge mit Noten, die auf einem Stück Papier standen.