HOME
Frage Nummer 3000029181 Gast

Ideen für Silvestermenü

Hallo, ich suche noch Ideen für ein Silvester-essen mit Freunden. Ich wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar.
Was gibt es bei euch so an Silvester?
Antworten (9)
Skorti
So auf die Schnelle?
Wodkastangen ... ganz einfach zuzubereiten.
Vor jeden Gast kommen ein Glas Wodka und eine Tüte Salzstangen.
Dippen und weg ...
elfigy
Bratwürste, Lebkuchen, Schäuferle
Amos
Früher immer schlesische Weihnachtswürste mit polnischer Soße. Und Eiserkuchen.
Cordelier
Viel Bier, Baguette und bischen Salat. Und nix zum Böllern.
Und keine Helene Fischer Show!!!
Skorti
Warum nicht?
Wenn Helene Fischer brennend auf eine Rheinbrücke tanzen würde, würde ich sogar dahin fahren.
Widder
Macht doch Raclette oder Fondue, und jeder bringt was mit.
Ist lecker, macht keine Arbeit weiter, und man kann den ganzen Abend entspannt quatschen,
ohne, Zeit in der Küche verbringen zu müssen.

Oder Du machst einen Riesenpott Käsesuppe oder Chili con Carne oder Soljanka oder ....

Witzige Einlage:
Mach' 3 große Schüsseln mit verschiendenen Götterspeisen.
Nimm dabei zur Zubereitung statt Wasser je 1/2 Fruchtsaft und 1/2 Wodka.
Xenia
Gulaschsuppe (kann man 1-2 Tage vorher zubereiten) und Baguette, Feldsalat mit gerösteten Pinienkernen dazu (Salatsoße separat in einem Gefäß bereit stellen). Als Nachtisch warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis und Himbeersoße :-).
Was es bei uns gibt, weiß ich nicht, der Koch möchte es nicht verraten. :-))

@Skorti: auch wenn sie (die Helene) auf der Rheinbrücke tanzend brennt, würde ich nicht hingehen. Ich mag sie am liebsten in der Presse sehen, da schweigt sie nämlich.
freundliche030
Geniale Tips für Getränke & anregende Gesprächsthemen :-))!

https://youtu.be/IIMUHsxyzGk