Startseite
Frage Nummer 74791 HeroS

Insidertipps für New York?

Hi! Kann mir jemand ein paar Insidertipps für New York geben? Also nicht die ganzen bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern vielleicht nette / coole / verrückte Bars oder Bistros, die ihr mehr durch Zufall entdeckt habt oder Stadtteile, in denen man sich einfach mal einen Tag aufhalten sollte, um ein Gefühl für die Stadt und die Menschen zu bekommen? Wollen im Oktober hinfliegen.
PS: Wohnen am Union Square, also sehr zentral.
Bin gespannt, was ihr so empfehlen könnt!
Danke :)
HeroS
Antworten (10)
Rocktan
Ein nächtlicher Spaziergang durch den Central Park ist immer ein Erlebnis.
HeroS
@Rocktan: Hatten wir vor - einmal bargeldwinkend durch.
Zombijaeger
Ich fand ganz gut die Bootstour über den Hudson, das New York Aquarium und den Strand dort, den Blick vom Empire State Building bei Nacht, Das Metropolitan Museum of Art, das Filmmuseum, und ein Besuch eines Broadway-Stücks. Wenn man mehr Zeit hat lohnt sich auch ein Abstecher zu den Niagarafällen, die ebenfalls zum Teil im Staat New York liegen (zum Teil auch in Kanada). Gut, geb zu, das waren jetzt nicht unbedingt alles Insider-Tipps, aber vielleicht hilft ja trotzdem das ein oder andere.
2G3G
Im Staat New york ist natürlich "big apple" zu empfehlen.
Dort bitte jazz in MacDougal Street, Greenwich Village
HeroS
Filmmuseum find ich super! Broadway-Stück mach wir wahrscheinlich eher nicht, aber eine Kollegin hatte empfohlen, in eine David Letterman Show o.ä. zu gehen.
HeroS
@2G3G: super tipp, danke!
Flipper123
Mein NY-Highlight ist der High-Line-Park.Kennt kaum jemand, selbst New Yorker kennen ihn kaum. Ein kaum bekanntes Kunst-Juwel ist die Frick Collection. Ein Musical oder Schauspiel würde ich mir gönnen, darf auch Off-Broadway sein. Günstige Tickets gibt es hier (man muss etwas anstehen). New York kennenlernen? Ganz einfach: Viel zu Fuß unterwegs sein, gerade in Queens, Harlem und Brooklyn und von den touristischen Attraktionen fernbleiben.
2G3G
Wenn du in Warteschlangen warten kannst solltest du am Abend (last minute) die Rest-tickets für "lau" abgreifen für evening Broadway Show.
("Times Square Booth" Father Duffy Square, an der Kreuzung von Broadway und 47th street, NY, NY 10036)
elfigy
Zu Fuß würde ich auf jedenfall in Brooklyn spazieren gehen. Möglichst bei Sonnenschein. Viele schöne alte Häuser und ein Touch von la Bohème. Man glaubt gar nicht, dass man in NY ist. Dort kann man auch gut in allen Arten von ausgefallenen Läden wühlen.
elfigy
Klick auch mal auf diesen Link, da sind auch brauchbare Tipps dabei. Klick