. .
Noch Fragen? - Die Wissenscommunity
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
 
Fotocommunity
Fotocommunity

Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...

Weblogs bei stern.de
Weblogs bei stern.de

Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...

Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka
sternTV - Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka

Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...

stern Investigativ
stern Investigativ

Das Recherche-Team des stern. Erfahren Sie mehr über die Recherchespezialisten und ihre Enthüllungen von Terrorismus bis Wettmanipulation. mehr...

 
 
Moritz Becker

Inwiefern ist geräucherter Aal auch in der modernen Küche verwendbar?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (6)
30.06.2010, 07:44 Uhr
 
brokatjacke

Was´n das für ´ne Frage? Ist doch egal wie alt die Küche ist, Hauptsache es schmeckt Dir und der Herd wird heiß. Versuch es doch mal mit ein paar japanischen Rezepten, dann bist Du hip und modern: http://japanesefood.about.com/od/seafoodfish/a/aboutunagi.htm

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
30.06.2010, 09:43 Uhr
 
Yash

Also ich persönlich benutze ihn am liebsten zum Essen. theoretisch müssten 20 Stk davon an einem Stock festgebunden aber auch nen super AAlglatten Mop ergeben oder?

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
30.06.2010, 11:33 Uhr
 
noergel

Wie bei allem verschwinden bestimmte Gerichte oder Zutaten und tauchen im Lauf der Zeit als höchste Innovation wieder auf. Vor hundert Jahren galten Flusskrebse als Arme-Leute-Essen, während Schweinefüße hoch im Kurs standen. Heute sind Flusskrebse, sofern überhaupt zu bekommen, eine Delikatesse allererster Kajüte, Schweinefüße dagegen ekelerregend. In den hungrigen Nachkriegsjahren war auch der fette Aal wieder einmal angesagt. Bei dem heutigen Schlankheits- und pseudo Gesundheitswahn ist der Aal verpönt, doch in der Haute Cuisine ist er langsam wieder im kommen. Sobald ein spinnerter Fernseh-Sterne-Koch damit wieder arbeitet, wird ein großer Run einsetzen. Bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
01.07.2010, 21:31 Uhr
 
hooterti5

Nunja, meiner Meinung nach ist das nach wie vor eine sehr leckere und eher seltene Speiße. Immerhin kannst du nicht behaupten, dass du sie jeden Tag isst. Von daher würde ich einfach sagen, dass sie als Delikatesse die man ab und an mal isst schon noch in der modernen Küche Verwendung findet.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
03.07.2010, 19:55 Uhr
 
MissUnderc...

Du kannst den Aal ja als Fingerfood anbieten. Dann natürlich mit einem kleinen Spießer, sonst sind die Finger ja fettig. Aber ansonsten passt der wohl nicht in die moderne Küche, weil der ja so viele Kalorien hat und so nicht in die leichte Küche integriert werden kann.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
04.07.2010, 21:36 Uhr
 
Franz Schwarz

Modern ist jetzt vielleicht das falsche Wort für eine Küche mit jahrhundertealter Tradition, aber in Europa ist es schon neu: Sushi. Da passt auch geräucherter Fisch sehr gut dazu. Insgesamt arbeitet die japanische Küche sehr viel mit Fisch. Da gibt es sehr kreative REzepte.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
VERWANDTE THEMEN
Noch Fragen? - auf einen Blick
NEUE FRAGEN