Startseite
Frage Nummer 40680 Elke Werner

Ist bei der Bahn irgendwas am ICE Problem gelöst worden? Der Sommer kommt ja hoffentlich bald. Ob es in den Züge kühler sein wird?

Antworten (4)
antwortomat
Wie viele ICE fahren täglich so?
In wie vielen hat es Probleme gegeben?
starrnax
Nachts soll es in den Zügen erheblich kühler werden.
Julianeserbe
Bis 2011 hat die Bahn in den ICE´s das Problem mit den Klimaanlagen noch nicht lösen können. Am 5. Juni fielen in 20 Zügen die Klimaanlagen aus. Es gibt bis heute noch keine Angaben, ob diese Problem mit den Klimaanlagen für den kommenden Sommer gelöst ist. Man sollte also wenn es sich vermeiden lässt an heißen Tagen eine andere Alternative suchen.
EriKKen2
Die Bahn hatte ja mehrere Probleme. Es ging um das Problem bei Kälte, das die Heizungen ausfielen und bei Wärme, das die Klimaanlagen nicht mehr funktionierten. Da die ICE Züge zur zeit nicht sehr lang sind, fällt das Problem der Heizung zur Zeit nicht auf. 2011 war das Problem ist der Klimaanlage jedoch noch nicht gelöst. Es waren einige Züge in denen diese immer noch ausfielen.