HOME
Frage Nummer 107569 jacobidry

Ist das ein Scherz oder gibt es das Messer wirklich?

Schaut euch mal bitte die Kundenrezessionen an. Ist doch wohl ein Scherz oder? Jedoch ist es ganz normal im Shop zu kaufen.
Auf jeden Fall sind mir die Tränen beim lachen gekommen
Antworten (4)
hphersel
Das Teil gibt's tatsächlich, es war ein besonderes Modell im Jahr 2007. Mehr auf der Wikipedia-Seite
Amos
Schaut aus wie ein Aprilscherz. Mein Victorinox hat zwei Klingen, einen Korkenzieher und einen Dosenöffner. Das reicht.
Steini67
Dieses " Taschenmesser " gibt es tatsächlich .
Es steht aber in Frage , ob man ca. 1,5 Kg in der Grösse von 2 Zigarettenschachteln
in der Hosentasche tragen möchte .
Das ist halt nur für Sammler der Marke Victorinox .

LG
Musca
das bestechende (schönes Wortspiel ) an den Schweizer Messer ist, dass sie alles ein wenig können, aber nichts wirklich richtig. Für rund 1000 € !!!!??? wüßte ich besseres zu kaufen. Mein gutes altes Opinel, einst vor Jahrzehnten in einer französischen Bäckerei erstanden, zieht mir nicht die Hose runter, ist rasiermesserscharf und bei meinen Outdooraktivitäten stets dabei. Das gute Stück hat mal 15 bis 20 Franc gekostet, heute ca. 3-4 €.