Startseite
Frage Nummer 37485 Schumie

Ist die Gegend um den Hollywood Boulevard in Los Angeles eigentlich gefährlich?

Antworten (5)
Ascorbina
Wollen wir jetzt alle Großstädte der USA bezüglich ihrer Gefährlichkeit hier durchkauen?
Na,das kann ja dauern! Und es wird furchtbar langweilig werden,gääähn!
antwortomat
Klar, mindestens so gefährlich wie ein Besuch dieser Gemeinschaft.
ElfenFranke
Dieser bekannte Boulevard und seine nähere Umgebung ist vollkommen ungefährlich, weil er eben sehr stark belaufen und von Touristen überfüllt ist. Aber natürlich gibt es auch Gegenden in L.A., die man eher meiden sollte. Aber man hält sich am Besten an Reiseführer, wenn man kein Risiko eingehen will.
Ud33_usch
Da der Boulevard mitten in Hollywood liegt und zahlreiche relevante Kinos, Theater und sonstige Kulturpaläste wie das Kodak Theatre mit dem berühmten Walk of Fame an ihm liegen, gehört er sicher nicht zu den Vierteln, die man als Weißer besser meidet... er ist die meiste Zeit von Touristen überlaufen und damit ziemlich ungefährlich.
HannibalLektor
Ob speziell die Gegend um den Boulevard nun besonders gefährlich ist, kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nur, dass Los Angeles generell mit einer außerordentlich hohen Kriminalität, vor allem Bandenkriminalität, zu kämpfen hat. Den bekannten Venice Beach soll man sogar nach Sonnenuntergang wegen der vielen Straßenbanden und Dealer gar nicht mehr betreten dürfen.