Startseite
Frage Nummer 7700 HannibalLektor

Ist Mini-Basketball ein Spiel mit eigenen Regeln, oder einfach Basketball für Kinder

Antworten (2)
Benedikt Braun
Klar ist das für KInder, und hat natürlich auch eigene Regeln, würde ansonsten schließlich kaum funktionieren. Eben ein vereinfachtes und verkleinertest Basketball, in dem weniger intensiv und hart gespielt wird, zudem eben freundlicher, keine Punktefixierung.
Justus Werner
Grudnlage sind natürlich schon die klassischen Basketballregeln. Da die Mini-Version ja aber speziell für Kinder unter 12 Jahren gedacht ist udn vor allem Spaß machen soll, hat man auch die Regeln etwas vereinfacht. Es gibt zum BEispiel keine Zeitregel, der Ball ist meist etwas kleiner und die Körper hängen etwas tiefer (auf 2,60 m). Außerdem muss jedes Kind zum Einsatz kommen.