Startseite
Frage Nummer 30250 jaydee

Kann eigentlich jeder Süßigkeiten vom Großhandel beziehen? Wenn ja, von wo am besten?

Antworten (7)
Heraklit1970
Nein, kann man nicht.
Yasser
besorge dir einen entsprechenden Gewerbeschein, umd du kannst dir soviele Bonbons holen wie du Lust hast.
antwortomat
Na klar. Wieso nicht. So'n Zentner Gummibärchen hält ja nicht lange vor.
mariamari293
Im Großhandel kann man nur selber einkaufen, wenn man über einen Gewerbeschein verfügt. Dieser wird im normalerweise Eingangsbereich, jedoch spätestens an der Kasse, kontrolliert. Ich gehe am liebsten in die METRO, dort gibt es eine riesige Auswahl an Haribo und Co.
bh_roth
@mariamari293, diese Aussage ist nicht richtig. Die wenigsten Gewerbetreibenden haben einen Gewerbeschein. Und schon gar nicht wird dieser am Eingang kontrolliert. Es reicht eine Gewerbeanmeldung. Dies hat mit einem Gewerbeschein nichts zu tun. Mit dieser Gewerbeanmeldung bekommst du einen Metro-Ausweis. Und der wird am Eingang kontrolliert. Wenn du noch keinen Metroausweis hast, bekommst du unter Vorlage der Gewerbeanmeldung einen Tagesausweis, und dieser wird an der Kasse gebraucht.
notrick
Die Großhändler haben meistens Mindestabnahmemengen. Oder sie verlangen einen Nachweis, dass man kein Privatmensch, sondern Geschäftsperson ist. Aber auch in dem Fall wird man aber kaum sparen können. Denn geringe Mengen kosten einfach mehr Geld, auch im Großhandel, wie z. B. der Metro.