Startseite
Frage Nummer 40372 HaSchmitz

Kann Günther Jauch Anne Will würdig ersetzen?

Antworten (5)
Eliminator
Ich finde, dass er es viel besser macht, weil: Er hat seine Gäste wesentlich besser unter "Kontrolle" und es herrscht nicht so ein Durcheinander. Außerdem macht er einen sehr neutralen Eindruck, bei Anne Will hatte ich oftmals das Gefühl, dass sie persönlich Partei ergreift!
Tyler Kaiser
Ich denek schon, dass er ein guter Nachfolger ist. Schließlich hat er über Jahre Stern TV moderiert. Teilweise waren auch hier politische Themen relevant. Er kann sehr gut kommunizieren und hat ein großes Allgemeinwissen. Gesellschaftspolitische Themen kann er ebenfalls gut kommentieren. Außerdem hat er eine hohe Quote und vielleicht tut das der Polit-Sendung ganz gut.
eugenecTT
Jauch ist ohne Zweifel ein fähiger Gestalter von Shows, trotzdem aber hat er wohl Schwächen, eine Diskussion zu führen und zu moderieren. Ebenso tut ihm der Medienhype um seine Person wohl kaum sonderlich gut. Anne Will hat man Fehler eher verziehen.
GunnaG
mir hat Anne Will immer sehr gut gefallen, den Jauch gucke ich auch, klar. Die Gäste immer unter Kontrolle zu haben finde ich nicht gut. Da werden oft sehr gute Antworten abgeblockt... das stört mich am meisten, übrigens auch bei vielen anderen. Dass sie Partei ergriffen hat, fand ich nicht.
mmustermann123
Mit Verlaub, er kann ihr nicht das Wasser reichen!
Herr Jauch ist in der Lage, Fragen bei "Wer wird Millionär" abzulesen und auch
die Sendung "Stern-Magazin" hat er mit Hilfe seiner Karteikarten und vielen Einspielern gut bewältigt.
Aber er ist nicht geeignet, eine politische Sendung zu moderieren. Er geht nicht auf die Fragen und Antworten ein....er spult seine vorgefertigten Fragen ab und man hat den Eindruck, dass die Antworten ihn nicht interessieren.
Zwischen Anne Will und Günther Jauch liegen Welten!