HOME
Frage Nummer 2981 benfJohnny147

Kann ich das Einbauleuchte-Set selbst anbringen?

Ich habe ein gutes Einbauleuchte-Set im Baumarkt gefunden. Kann ich das als Nichtfachmann selbst einbauen?
Antworten (5)
noergel
1. Wenn du mit einer Bohrmaschine mit Dosensäge umgehen kannst, kein Problem, sofern
2. es ein wirklich gutes Set ist, d. h. es sind passende, fertig konfektionierte Kabel dabei (was allerdings meist der Fall ist). Von allem anderen würde ich als Laie unbedingt die Finger lassen!
Till Maier
Was heißt hier gutes Einbauleuchte-Set? Du musst erst einmal checken, ob das Material Deines Sets sich für die gedachte Verwendung eignet. Da gibt es nämlich unterschiedliche Anforderungen, je nach dem, wo Du die Einbauleuchte anbringen willst – Decke, Wand, Möbel und so weiter.
reinerGRAF100
Also, da würde ich auch zur Vorsicht raten – nicht, dass Du da was verbrennst wegen der Hitze. Du hast ja keinen Freiraum um die Leuchte herum wie bei normalen Glühbirnen. Wenn keine klaren Weisungen auf der Verpackung Deines Einbauleuchte-Set stehen, lass es lieber.
Sonja Schäfer
Da das Einbauleuchte-Set sowieso in die Wand eingelassen werden muss, wirst Du wohl einen Fachmann brauchen. Das hat nichts mit dem normalen Lampen-Anbringen zu tun. Und schön soll es am Ende ja auch aussehen. Schau mal unter www.einbauleuchten.com.
Behrjoe
Du kannst das bestimmt!! Und zur Not kannst Du ein neues Set im Baumarkt kauffen!!!