HOME
Frage Nummer 91771 katzenmatze

Kann ich über Zatoo auch in Spanien zum TV schauen vom Laptop nützen

Werde im Mai fuer 4 Wochen nach Mallorca gehen und moechte dort gerne deutsches TV (RTL etc.) auf dem Laptop schauen. Nun habe ich von Zatoo gelesen. Habt Ihr Erfahrung, wie ich mit meinem Laptop auf Malle deutsches TV sehen kann?
Antworten (12)
elfigy
Ich schätze mal auf Malle kannst du überall in jedem Hotel und sonstwo RTL und die ganzen anderen Gagasender mit dem TV Gerät gucken.
aralinski
Elfi, elfi, "Nach Mallorca" oder auf Mallorca? Und dort muss jemand unbedingt
das Fernsehprogramm verfolgen,auf Grund mangelnder Fachkompetenz landet er dann erst mal in dieser WC?
MfG machine
elfigy
uff Malle .. mir doch egal ..
Amos
Auf Mallorca kannst Du genauso wie in D alle Programme sehen, die Dich interessieren. Laß Dein Laptop zu Hause!
aralinski
So war es nicht gemeint, elfi. Mir ging es dabei um die Fragestellung, oder so.
Have a nice evening. (Plural)
Bester
Zum Fernsehglotzen brauchste doch nicht nach Malle.
katzenmatze
An all die Menschen, die mir so saublöde Antworten auf eine ernstgemeinte Frage gegeben haben. Wenn ich in einem Hotel wäre, hätte ich natürlich auch TV...ist ja wohl klar!!!
Und es kann doch nicht wahr sein, dass ich mich auch noch rechtfertigen soll, weshalb ich RTL schauen will und weshalb ich Mallorca als Reiseziel habe.
Ich bin echt geschockt, was hier offensichtlich für ignorante Leute sind. Werde mir ein anderes Forum suchen. Heidi
neilo
Moin, wenn Du von Zatoo gelesen hast, warum liest Du dann nicht weiter bei Zatoo? Alles was Du brauchst, ist eine Internetverbindung. Wenn Du eine Internetverbindung am Nordpol hast, kannst Du selbst da TV sehen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
bh_roth
Da man Zatoo über das Internet bekommt, funktioniert es auf der ganzen Welt (außer in China und der Türkei vielleicht). Man kann es über ein installiertes Programm betreiben, oder direkt über den Browser, z.B. Chrome aufrufen. Dein Wunschsender RTL ist allerdings nicht kostenlos. Den bekommst du nur über ein kostenpflichtiges Sender-Zusatzpaket mit 5 Euro pro Monat.
katzenmatze
Ganz lieben Dank für die beiden kompetenten Antworten. Vielleicht zur Info: bin 59 Jahre, eigentlich ganz gut mit Internet unterwegs...ja...und lesen kann ich tatsächlich auch. >>Gehöre allerdings nicht zu den Handy-Usern, die sekündlich irgend etwas auf ihrem IPhone posten müssen - benütze immer noch den alten Laptop unbd lebe ganz gut damit.
Also nochmals vielen Dank für die beiden Tips, Heidi
bh_roth
Hier gibt es keine iPhones! ☺ Allerdings wäre das, was du vorhast, tatsächlich mit einem guten Tablet besser zu machen, schon allein, weil einem Samsung Tablet oder ein iPad erst nach 12 - 14 Stunden TV streamen die Puste ausgeht.
Zombijaeger
bh_roth

Welche Sender du bei Zattoo empfängst, hängt immer auch ab davon ab, in welchem Land du dich aufhältst.
Da Zattoo genau weiss, dass die Schweizer für Deppen-TV wie RTL kein Geld ausgeben, ist es da sogar kostenlos. Für Mallorca weiss ich es aber nicht. Hier steht allerdings, dass man es nicht empfangen kann (jedenfalls nicht ohne meist kostenpflichtige Proxies): http://satellitenempfang.info/empfang_im_ausland.html