Startseite
Frage Nummer 51413 SchmitzyJo

Kann man ein 360p Video in ein 720p Video umwandeln?

Antworten (5)
Felix17
Ja, sicher. Besser wird es dadurch natürlich nicht. Da verändert sich nichts.
Mit Freeware-Tools, die das können, sah es allerdings schlecht aus, als ich das das letzte Mal vor vielleicht eineinhalb Jahren gecheckt habe. Jetzt scheint es hier etwas zu geben.
Hätte mich seinerzeit für eine günstige Magix-Version entschieden.
antwortomat
Ja, aber es bringt nix. Die Qualität bleibt gleich schlecht.
MatVo77
Man kann solche Videos in der Tat hochskallieren. Das ist ein pRozess, wofür man allerdings ein passendes Programm benötigt. Sehr viele alte Filme, werden mittlerweile für aktuelle HD-Fernseher hochskaliert. Das Ergebnis ist je nach Arbeit recht gut, allerdings kann man dies natürlich nicht mit Videos vergleichen, die direkt in HD gedreht worden sind.
Maischnei_007
Mit einem passenden Programm ist dies in der Regel kein Problem, allerdings sollte man sich dabei im Klaren darüber sein, dass natürlich das Ergebnis von einem Video, welches in eine bestimmtet Auflösung skalliert wurde, bei Weitem nicht mit Videos zu vergleichen ist, die direkt in zum Beispiel 720p gedreht wurden.
Sternekoch
Mit dem passenden Programm sollte das möglich sein. Dafür braucht man allerdings auch ein Video, welches wirklich in einem 360p Format daher kommt und nicht noch weniger Auflösung bietet. Je nach Hochwertigkeit des Programms sind die Ergebnisse einer solchen Skalierung unterschiedlich gut, können aber durchaus sehr ansehnlich sein, wenn das Programm gut genug ist.