HOME
Frage Nummer 28255 Frederiogel_29

Kann man künstliche Haare eigentlich tönen oder färben?

Antworten (3)
MoMei7000
theoretisch schon, aber nicht mit herkömmlichen haarfärbemitteln. da braucht man schon eine spezielle farbe, die für den verwendeten kunststoff entwickelt wurde, haarfarbe würde an der glatten struktur nicht halten und einfach wieder ausgewaschen werden.
Matchter31
Also soweit ich weiß, ist das generell nicht möglich, weil künstliches Haar die Farbe nicht richtig aufnimmt. Die Lösung sind aus meiner Sicht eigentlich nur Echthaar-Extensions. Die kannst du dann glätten, stylen, färben und so bearbeiten, wie du es am liebsten magst.
Arnahn2342
Es ist zumindest nicht dafür gedacht. Denn die Farbe, die in dieses chemisch gebleichte Haar in der Produktion eingebracht wird, ist für den dauerhaften Einsatz gedacht. Friseure sagen, dass man das Haar nicht färben kann. Aber wenn ich mein Haarteil sonst nicht mehr verwenden könnte, dann würde ich es zumindest probieren.