Startseite
Frage Nummer 12283 Nicopfiffu

Kann mir jemand eine gute Marke für einen Pony Westernsattel nennen? Er sollbsonders gut sein, der Preis spielt keine Rolle.

Antworten (3)
Greg_hang32
Wenn du etwas besonders Gutes willst, könntest du dir einen Handwerker suchen. Gibt immer noch Sattelmacher oder jedenfalls Arbeitstätige, die entsprechende Westernsattel auf Anfrage herstellen können. Wenn der Preis keine Rolle spielt, scheint mir das die beste Idee sein, weil am hochwertigsten.
Janngig2
Erst einmal musst du schauen, welche der drei gängigen Größen du überhaupt brauchst, also Semi Quarter bei schmalem Schultermaß (Isländer, Shettys etc.), Quarter für Traber und der Full Quarter für etwas rundere, breite Ponys. Ich würde dir in jedem Fall für den Anfang den Texas Junior empfehlen. Musst du nur schauen, ob du den in 10", 11" oder 13" nimmst.
CaroDeLuxx
Ich kann dir den Texas Junior Westernsattel für Ponys empfehlen. Habe auch lange gesucht und bin dann fündig geworden. Der Sattel ist nicht nur leicht im Gewicht und deshal schonend für dein Pony, sondern er ist auch sehr pflegeleicht und relativ erschwinglich.