Startseite
Frage Nummer 11583 Noahh24

Kann mir jemand günstige Kredite für Arbeitslose empfehlen?

Ich bin seit längerer Zeit Arbeitslos. Dennoch möchte ich einen Kredit aufnehmen, da ich eine Geschäftsidee verwirklichen will.
Antworten (6)
starmax
Schreib an den Weihnachtsmann, Himmelpforten - da wird Sie geholfen.
Im Ernst: Höchstens ein privater Investor, der sich überzeugen läßt von Deiner Idee, kann Dir helfen - gegen Erfolsbeteiigung sehr wahrscheinlich.. Bedenke, daß Du ohne eigenes Kapital das wirtschaftliche Risiko auf andere Schultern abwälzen willst.
Colipohlle2
Also ich habe noch nie von Krediten für Arbeitslose gehört - Banken geben normalerwise ohne Sicherheiten keinerlei Kredite. Aber bei der Agentur für Arbeit solltest du dich erkundigen -die haben verschiedene Förderprogrammen, wen du dich selbstständig machen willst. Viel Erfolg dabei!
koyaanisqatsi666
Hi. Laß dich nicht entmutigen. Versuch's mal unter folgendem link. Viel Erfolg!
Dondominic
Mit einem einfachen Kredit dürfte es schwierig werden, aber es gibt Fördermöglichkeiten vom AArbeitsamt. Da kann man sich das Startkapital zu besonderen Konditionen besorgen. Auch wenn es nicht klappen sollte, ist man da an relativ sicherer Stelle und ne Beratung für Existenzgründer gibts gratis dazu.
Konso
Ich kenne keine Bank, die einem Arbeitslosen einen Kredit gewährt. Das liegt daran, dass staatliche Leistungen nicht als Einnahme gewertet werden. Aus meiner Sicht mußt du einen privaten Geldgeber finden, der von deiner Geschäftsidee überzeugt ist und dir mit einem Kredit den Start ermöglicht.
1139
EInfach wirds nicht - aber es gibt seriöse Möglichkeiten wenn man wirklich etwas erreichen möchte und nicht nur sinnlos konsumieren. Crowdfunding z.B. - oder das gute FFF (Family, frieds & fools). Da die Frage ja schon etwas her ist - berichte doch von deinen Erfahrungen. Ansonsten ist ein Arbeitslosenkredit eher etwas für unseriöse Vermittler und Märchenbücher.