Startseite
Frage Nummer 2535 Isabel König

Kann mir jemand sagen, was ein Colostrum und ein Colostrum Test sind?

Ich höre in letzter Zeit immer wieder im Freundeskreis vom so genannten Colostrum Test, habe aber nicht die geringste Vorstellung, was das ist und wofür er gut sein soll.
Antworten (3)
JenM
Die erste Milch nach der Geburt eines Säugetieres wird Colostrum oder Vormilch genannt und ist für die weitere Entwicklung des Säuglings mit ausschlaggebend. Der Colostrum Test ist ein Verfahren, bei dem die Wirkung der Inhaltsstoffe des Colostrums auf die freien Radikalen untersucht wird.
Holger Fuchs
Der Colostrum Test wird von der Pharma- und der Kosmetikindustrie durchgeführt, um ihren Produkten einen Zusatzstoff beizufügen, der die freien Radikale bindet und somit den Alterungsprozess verzögert. Die Überlebenschancen eines Säuglings, egal ob Mensch oder Tier, sinken ohne das Colostrum gewaltig.
Michael Krause
Das Colostrum ist die erste Milch und enthält sämtliche Stoffe, die zur Bildung des Immunsystems wichtig sind, es ist einmalig und nicht ersetzbar. Es gilt, ähnlich wie die Stutenmilch früher, als Mittel zur Schönheits- und Gesundheitsförderung.