Startseite
Frage Nummer 3518 Sebastian Müller

Kann mir jemand sagen, was es für verschiedene Arten von Damen Carvingski gibt?

Ich bin seit Jahren nicht mehr Ski gefahren und möchte mich im Carving versuchen. Leider habe ich keinen Überblick über die verschiedenen Damen Carvingski, und würde mich über eine kurze Info freuen.
Antworten (2)
Erica Ludwig
Damen Carvingski unterscheiden sich eigentlich nicht wirklich von den Herrenski. Für den Neueinsteiger, nach vielen Jahren Pause, würde ich erst mal zum Allround-Carver raten. Er ist eigentlich wie die guten alten Ski, hat einen mittleren Radius und muss nicht so exakt, wie die anderen Ski, gefahren werden.
(Neuer Username)
Auch als Damen Carvingski gut geeignet, ist der Supercross-Carver. Er ist eigentlich überall einsetzbar, hat gute Fahreigenschaften und kann auch abseits der Pisten gut gefahren werden. Der Funcarver ist ebenfalls für Anfänger gut geeignet. Ihn nutzten viele Skischulen, er ist schwer zu bekommen.