Erica Ludwig

Kann mir jemand von euch tolle Ausflugziele im Schwarzwald empfehlen?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (5)
04.04.2010, 17:39 Uhr
 
Nico Sommer

Ich und meine Familie sind vom Europa-Park begeistert. Gerade wenn man mit Kindern etwas unternehmen möchte, bietet sich dieser Park einfach super an. Es gibt dort spektakuläre Shows und zahlreiche Sonderveranstaltungen, die man unbedingt einmal gesehen haben muss. Wir fahren mindestens einmal im Jahr zu diesem riesigen Freizeitpark. Für uns ist er eine der besten Ausflugsziele im Schwarzwald.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
05.04.2010, 10:42 Uhr
 
hooterti5

Das Schwarzwälder Freilichtmuseum ist einen Besuch wert. Außerdem waren wir auch schon einmal im Funny-World. Das ist ein ganz schöner Freizeitpark, der auch Spielgeräte für kleine Kinder bietet. Er liegt zwischen Offenburg und Freiburg, direkt an der BAB 5. Schau dir doch einmal die Homepage an. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Altstadt von Freiburg ist übrigens auch wunderschön.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
05.04.2010, 17:56 Uhr
 
Hans Wolff

Ich kann dir da mehrere Ausflugsziele im Schwarzwald nennen. Ich war schon im Sealife am Bodensee. Die haben dort über 50 Süß- und Meerwasserbecken mit unwahrscheinlich vielen Fischarten. Einfach total schön! Außerdem bin ich schon mit der Sauschwänzlebahn gefahren und habe den Glasbläserhof Todtnau besucht. Wenn du mit Kindern unterwegs bist, dann kannst du ja auch zum Europapark fahren.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
16.01.2013, 20:14 Uhr
 
Ariane111

Was sich z.B. anbietet, ist der Steinwasenpark (googeln...), dann gibt es den Affenberg im Elsass, es gibt die Triberger Wasserfälle, es gibt z.B. St.Blasien mit dem malerischen Ortsteil Menzenschwand, ein Schwarzwalddorf aus dem Bilderbuch... es gibt in Titisee-Neustadt ein Badeparadies (Galaxy), wenn es etwas für Kinder sein soll...

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
03.04.2013, 10:27 Uhr
 
LinaMor

... und wenn man schon mal da ist, unbedingt einen Abstecher zum Kaiserstuhl machen, die wunderbare Wein- und Genußregion mit dem wärmsten Dorf Deutschlands Ihringen.

Und wenn man im schönen Freiburg ist, unbedingt auf den Schauinsland mit der Seilbahn hochfahren und die grandiose Aussicht im Hotel (Café) "Zur Halde" genießen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.