HOME
Frage Nummer 3000018148 Gast

Kennt ihr coole Theaterstück für eine größere Kindergruppe (Grundschule)

Wir sind zwei Erzieher an einer Grundschule und haben eine Theater AG gegründet (ca. 17 Mitglieder). Dafür suchen wir eine hippes Stück, welches wir am Ende des Schuljahres vorführen können. Es gibt dazu zwar viel im Internet aber einfach nicht passend für das Kliente unserer Gruppe. Wir suchen etwas wilderes mit einer Kombination aus Musik, Humor und Tanz. Die Kids haben sich Themen wie Schule, Streit, erstes Verliebt sein und Feten ausgesucht.
Über Ideen würden wir uns riesig freuen und hoffen auf viele Rückmeldungen!
Besten DANK schonmal im vorraus :)
Antworten (9)
Croc
»Strafkolonie« von Franz Kafka oder »Das Brot« von Wolfgang Borchert.
Auch »Woyzeck« von Georg Büchner ist zu empfehlen.
Kein Problem, ihr Erzieher. Meine Empfehlung ist aus dem Herraus.
Es gibt etwas, das nennt man den Duden *schüttelkopf*.
Erzieher! Oh je.
Amos
Warten auf Godot
Gast
Ich schlage mal die Rockie Horror Picture Show vor.
miele
Spielt doch einen Elterabend, von denen sind mir einige noch als Komödien in Erinnerung.
Und wenn es etwas Ernsthafteres sein soll: http://theaterverlag.eu/46.Grundschultheater.html
quietschbaer
@Croc: Woyzeck und Kafka für Grundschüler? Respekt!
Amos
@quietschbaer: erstens ist croc kein realer User, zweitens war die Frage selten dämlich und drittens sind entsprechende Antworten bereits eingeplant.
hphersel
Streit, Verliebtsein, Feten? --> "Much Ado About Nothing" von William Shakespeare. Sogar "Schule" lässt sich da noch unterbringen, weil die Protagonisten ja mehr oder weniger verzweifelt versuchen, Gedichte zu Papier zu bringen.

Musik, Humor, Tanz - für Grundschüler? Nehmt irgendein Lied von Ralf Zuckowski und baut es aus.

PS "Erzieher" kenne ich aus dem Kindergarten. In der Grundschule heißt es meines Wissens "Lehrer". Damit dürfte auch klar sein, was ich von der Frage halte.
Gast
Nur mal zur Information. http://www.witthauschule.de/ganztagsschule/Aufgaben-Erzieherinnen.pdf
haru
Hallo,

das Musical Tuishi Pamoja bietet Musik, Humor und Tanz und kann etwas vereinfacht von der Zielgruppe gespielt werden. Es passt zum Thema Streit. Im Netz gibt es Material dazu

Haru