Startseite
Frage Nummer 42617 PorterC

Keramik in der Küche

auch wenn es jetzt sehr nach einer Zombiefrage klingt, was haltet ihr von Keramikmessern, Pfannen etc ?
Antworten (2)
Amos
Keramikmesser sind toll! Aber sehr empfindlich, beim Parmesanschneiden ist mir mal eine Klinge durchgebrochen: irreparabel. Dürfen nicht auf den Boden fallen und sollen angeblich nicht in die Spülmaschine. Schneiden phantastisch, habe mir mal in den Daumen geschnitten und es zuerst gar nicht gemerkt. Erst als das Blut tropfte, merkte ich die Verletzung: also in jeder Hinsicht vorsichtig damit umgehen!
Alex64
KEIN gutes Messer sollte in die Spülmaschine, lieber Amos ...
Keramikmesser sind nicht ohne, aber wie du schon geschrieben hast, nicht für "grobe" Aufgaben verwendbar.
Insgesamt gesehen bevorzuge ich denn letztlich doch gute, scharfe Stahlmesser ...