Hermelinchen

Kleiner schwarzer Käfer in der Wohnung

Hallo Zusammen,

mit ist bewusst, dass mit der oben gemachten Beschreibung recht wenig anzufangen ist. Hier also eine etwas genauere Beschreibung:

Die Käfer sind maximal 1 mm groß und oval. Sie sind irgendwo zwischen kugelig und flach. Die Farbe ist schwarz - kann aber auch ein sehr dunkles Braun sein.

Sie sind in der ganzen Wohnung zu finden, am meisten in der Küche am und um das Fenster herum.


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (6)
18.10.2012, 19:21 Uhr
 
bh_roth

Oha, das hört sich wild an. Da wirst du selbst nichts machen können. Also den Kammerjäger heranlassen. Ich würde aber, bevor er die große Chemiekeule ansetzt, feststellen lassen, was die Ursache ist, denn das entscheidet, wer die nicht unerheblichen Kosten trägt.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
18.10.2012, 19:33 Uhr
 
antwortomat

Das sind bengalische Brüllkäfer. Die wachsen noch tüchtig, so bis zu 5cm Größe und machen dann Nachst einen unglaublichen Krach.

Die ernähren sich von abgeschnittenen Fingernägeln und ausgefallenen Haaren. Tagsüber verkriechen sie sich hinterm Backofen, wenn's Dunkel wird kommen sie dann raus. An sich harmlos, aber der Krach ist unerträglich.

Antwort bewerten » rating (2 Bewertungen) Beitrag melden
18.10.2012, 19:35 Uhr
 
Nicola70

Ja die kenn ich sind massenhaft bei mir in der Umgebung und ich habe die Erfahrung gemacht das diese Tierchen komischerweise auf Farben reagieren die "fliegen" besonders auf Gelb und Orangetöne ! Also wenn du in deiner Küche irgendwas in der Art hast werden die davon angelockt . Was die auch total super finden sind diese dauer Lufterfrischer an der Steckdose da hatte ich richtige Versammlungen!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.10.2012, 21:43 Uhr
 
Musca

Der Zwergwolperdinger: dieses an sich recht possierliche Tierchen ist zunächst in seiner Entwicklungsphase recht unscheinbar. Aber schon im frühen Kindesalter weiß dieser kleine Lümmel Küchengerüche und helles Licht sehr wohl zu schätzen.Erstmal ausgewachsen, kennt seine Fressucht keine Grenzen mehr. Weder Tapete noch Oma´s Blümchenkissen sind vor seinem Heißhunger sicher.Wir sollten den kleinen Rabauken aber nicht zu hart rannehmen, denn es ist doch wirklich ein schönes Bild, ihn schmatzend , mit lustvoll verdrehten Augen bei der langsamen Zerstörung des (sein wir mal ehrlich) hässlichen Sofas zuzuschauen.

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
19.10.2012, 00:41 Uhr
 
starmax

Filzläuse

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
19.10.2012, 10:23 Uhr
 
miele

Sofern es sich um ein saniertes Altgebäude handelt, insbesondere mit Holzbalkendecken und organischen Materialien in den Gefachen zwischen den Deckenbalken, tippe ich auf den Kugelkäfer.

Schau hier mal nach.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick