Startseite
Frage Nummer 35989 Maximumoverdrive

Man hört so viel von dem schlechtem Facebook Datenschutz. Was ist denn da dran? Wo gibt es fundierte Infos?

Antworten (3)
antwortomat
Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht womit Facebook sein Geld verdient?
CaroDeLuxx
Wenn du deine Einstellungen so triffst, als dass jedem Internetnutzer dein Alltag, deine Bilder und deine Gedanken zugänglich sind, dann bist du selbst dafür verwantorlich. Facebook hat aber natürlich auch Zugriff auf deine Daten - und könnte diese selbstverständlich vermarkten.
Max Stein
Es ist wichtig, den Datenschutz auf Facebook selbst in die Hand zu nehmen: Es gibt ja die Seite mit den Sicherheitseinstellungen, und dort sollte man einstellen, welche Infos man mit wem teilen möchte. Mir waren die Grundeinstellungen auch etwas zu "offen".