finja1983

Mein Knie knartscht immer so seltsam wenn ich in die Hocke gehe - woran kann das liegen?! (bin erst 21 und kein Übergewicht)


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (9)
18.11.2012, 13:21 Uhr
 
Amos

Knarzen oder Knirschen im Knie ist harmlos, solange keine Schmerzen, Schwellungen oder andere Entzündungszeichen dazukommen. Normalerweise nicht behandlungsbedürftig.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
18.11.2012, 13:34 Uhr
 
bh_roth

Die Frage, woher das kommt, kannst du dir leicht selbst beantworten: Du hast es mit deinem Snowkite übertrieben, und jetzt ist es hin, dein Knie!

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
18.11.2012, 14:05 Uhr
 
Paul0815

Meine Knie haben auch schon mit 18 oder 19 geknirscht. Anfang 20 bin ich 100 km und mehr pro Woche gelaufen. Jetzt bin ich 33, treibe immer noch regelmäßig Sport und habe immer noch keine Probleme.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.11.2012, 15:47 Uhr
 
serafine

das liegt an zu wenig gelenkflüssigkeit, habe ich mal gehört. pseudo-user

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.11.2012, 17:01 Uhr
 
web-checker

Sollte das Knirschen anhalten und bei jeder Bewegung (Hocke) auftreten, würde ich schon mal zum Arzt gehen - selbst wenn Du keine akuten Schmerzen hast.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
19.11.2012, 08:04 Uhr
 
Meyerhuber

Geh doch einfach mal zum Arzt, evtl. Orthopäde oder Chirurg. Krankenversichert bist Du ja und wenn es an den 10 € Praxisgebühr fehlt können wir ja hier einen Spendenaufruf machen.

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
20.11.2012, 02:47 Uhr
 
Eliminator

Das ist wahrscheinlich ein Bewegungsmangel. Jeden Tag Treppen steigen, Fahrrad fahren und in die Hocke gehen sollten helfen. Das Knie ist ein Knorpelgelenk und wenn es zu wenig benutzt wird trocknet die Gelenkschmiere, das ist wie beim Fahrrad, wenn man zu wenig damit fährt fängt es auch an zu quietschen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
20.11.2012, 12:21 Uhr
 
Henriselw

Ein Erfahrungsbericht: Ich selber habe das gleiche Phänomen seit ca. dem 8. Lebensjahr. Ich absolvierte sogar später eine Ausbildung zum Pferdewirt und bin sehr sportlich und trotzdem immer wieder diese komischen Kniegeräusche. Eine Spiegelung, ein Gummiverband, nichts halfen. Irgendein Arzt sagte später mal, ich hätte wahrscheinlich nicht genügend Gelenkflüssigkeit innerhalb der Knie, aber selbst das stellte sich später als Farce heraus.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
21.11.2012, 21:26 Uhr
 
Geo Maier

Das Knieschen im Knie ist ganz nochmal, das sind ablagerungen unter deiner Knischeibe, hat eigentlich jeder, bei manchen hört man es, aber bei den anderen nicht. Mach dir keiner sorgen dir kann dadurch nichts passieren, wenn es knackt ist es oft Luft die sich hinter deiner Kniescheibe befindet und harmlos.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.