HOME
Frage Nummer 25574 Dominic14a

Meine neue Kamera reproduziert die Farben oft mit einem leichten Orangestich. Woran liegt das?

Antworten (4)
Alex64
Ev. am eingestellten Weißabgleich ...
antwortomat
Wie oft denn? Bei welchen Gelegenheiten?
Vermutlich ist es tatsächlich der Weißabgleich.
Irineglan14
Was ist es denn für eine Kamera? Kleine Farbfehler gibt es eigentlich bei jeder Kamera im unteren Preissektor. Das liegt meist an einer schlechteren Verarbeitung des Objektivs. Aber mit bestimmten Einstellungen kann man dem Orangestich auch gut entgegenwirken.
007Hansen
Das kann mehrere Ursachen haben. Die Software nimmt eine Farbanpassung vor, die nachjustiert werden sollte. Es könnte aber auch an einer Linse liegen, die zuwenig Blau durchlässt. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich, ich würde auf einen Einstellungsfehler tippen.