HOME
Frage Nummer 45531 VinceB

Mit welchem Programm kann ich ein Foto so bearbeiten das es schwarz/weiß ist und nur ein Detail Rot ist?

Antworten (5)
maxloth
Das dürfte mit fast jedem Fotobearbeitungdprogramm möglich sein. Selbstverständlich an erster Stelle Photoshop (aktuelle Version CS6), sehr teuer aber das Beste vom Besten.
Genau sagen kann ich es nicht, doch es dürfte ebenfalls mit der Freeware - Gimp - gehen !
bh_roth
Wieso ist Photoshop "selbstverständlich" an erster Stelle? Das kann nur eine persönliche Bewertungsein, oder? Ich persönlich bevorzuge Corel
missy_josephine
Picassa, ist ein kostenloes Bildbarbeitungsprogramm, welches du im Internet runterladen kannst. Es bietet viele verschiedene Varianten um Bilder zu verändern. Ob in Schwarz Weiß, Sepia, Dia oder Lichtpunkte sezten. sollte das Bild so nicht gefallen kann man auch wieder das Bild auf ein neues barbeiten. Picassa lohnt sich für jeden der Spass am verschönern von Bildern hat.
Da77lein
Ein sehr gutes Programm ist Picasa von Google. Das Programm kostet nichts und man hat ein mächtiges Werkzeug in der Hand.
Neben der Schwarz-Weiß Färbung hat man noch viele andere verschiedene Filter zur Verfügung.
Insgeasmt hat man damit ein super Werkzeug in der Hand
Man kann nicht nur die Bilder bearbeiten und ordnen, sondern auch Filme oder Diashows daraus machen.
Sonja Schäfer
Gute Bildbearbeitungsprogramme sind meist sehr teuer. Glücklicherweise gibt es auch eine Ausnahme. "GIMP"! Ein kostenloses Top Bildbearbeitungsprogramm mit dem Sie nicht nur Schwarz-Weiß Bilder mit Roten Details machen können. Auch Glanzeffekte, Farbveränderungen oder Freistellungen sind damit kein Problem.
Wenn man sich etwas mit diesem Programm beschäftigt hat, ist es jedem Möglich, aus einer Bruchbude eine Traumvilla zu bauen.