HOME
Frage Nummer 21134 Arnahn2342

Mit welchen Möglichkeiten können Praxisgebühren vermieden werden?

Antworten (4)
StechusKaktus
1. Privatversicherung abschließen
2. Keine Ärzte aufsuchen
3. Zahlung bei Ärzten verweigern, hartnäckig bleiben und Beugehaft absitzen
Gast
Überweisung holen
Andre Becker
Wenn man nachweislich aufgrund einer chronischen Erkrankung oder einer aus Krankheitsgründen notwendigen Voruntersuchung regelmäßig mindestens einmal pro Quartal zum Arzt muss, kann man die Gebühren umgehen und sich offiziell von diesen befreien lassen.
Frederik Schmidt
vermeiden kannst du das eigentlich nicht. als privatpatient musst du sie nicht zahlen. wenn du nur wenig geld hast, kannst du dich von der zuzahlung befreien lassen - das gilt dann auch für die gebühr. eine dritte variante wäre: nicht zum arzt gehen - das kann ja aber auch nicht die lösung sein :-)