Startseite
Frage Nummer 17644 Dietann2

Mit welcher Software kann ich kostenlose Flyer erstellen? Mir ist dabei wichtig, problemlos Fotos und Grafiken einfügen zu können.

Antworten (9)
Ingenius
Sind Flyer nicht immer kostenlos? Ich jedenfalls habe noch nie etwas für einen bezahlen müssen.
althaus
Z.B. Mit Open Office ist das problemlos möglich. Die Software ist kostenlos.
Highspeed
Word, OpenOffice, Gimp, Photoshop, auch Powerpoint geht.
Einige der Programme sind kostenlos. Die Arbeit damit ist manchmal sogar umsonst.
shred
Versuch es mal mit Scribus. Es ist kostenlos und als DTP-Programm speziell für Drucksachen gemacht.
Marco Albrecht
Hier findest du eine Anzahl von Programmen, mit denen du das machen kannst: http://www.softonic.de/s/flyer-software. Die sind übrigens alle kostenlos. Grafiken und Fotos bearbeietn kannst du auch mit allen. Du könntest dir - wenn es professionelle aussehen soll - dazu auch noch Vorlagen aus dem Internet holen.
MietzeKatze
Auf http://scribus.softonic.de/ findest du den kostenlosen Download zu Scribus Printemps. Diese Software eignet sich sehr gut zum erstellen von Flyern, Dokumenten und Zeitungen. Sie beinhaltet alles Facetten des digitalen Layouts und ist sehr benutzerfreundlich.
JetteJoppyPuppy
Ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ist das Programm GIMP. Das kann man sich einfach herunterladen, zum Beispiel bei Chip.de. Es gibt zwar nicht so viele Funktionen wie bei Photoshop, aber man kann trotzdem sehr viel damit machen. Um einen Flyer zu erstellen, sollte es auf jeden Fall reichen.
SimoneF
Bei "kostenlos" fällt mir immer der Satz ein: Was nichts kostet, taugt nichts. Insbesondere Firmen-Flyer präsentieren ja ein Unternehmen und sollen neue Kunden aktivieren. Das sollte man doch besser Profis überlassen. Wir hatten auch nur ein kleines Budget. Haben uns aber dazu entschieden, unseren Firmenflyer lieber günstig von Profis machen zu lassen. Schau mal bei rein. Da haben wir für nur 299 Euro super passende Entwürfe erhalten und sind auch prima beraten worden (bei dem Preis lohnt es sich nicht, sich selbst hinzusetzen). Der Flyer kommt super an. Nur zu empfehlen.
Amos
Tolle Werbung!