Startseite
Frage Nummer 53635 Amos

Neues stern-Heft vom 27.12.2012

Wieso wird die kommende stern-Ausgabe vom 27.12.2012 als Heft 1/2013 bezeichnet und nicht Heft 53/2012?
Antworten (6)
Der_Denis
Es ist so eine Angewohnheit von Magazinen, das Datum in die Zukunft zu legen. Die spekulieren darauf dass es eine Kundschaft (Keine Stammkunden) gibt, die immer die aktuellste Ausgabe haben will. Und 01/13 bleibt länger aktuell als 53/12.

Wenn du dich bei den Zeitschriften mal genauer umsiehst wirst du feststellen, dass es einige Zeitschriften gibt, die von so etwas betroffen sind.
Skorti
Da es dieses Jahr keine Woche 53 gibt. Sylvester liegt in jedem Kalender dieses Jahres in der KW 01/13. Da die Ausgabe des Sterns immer die Angabe der folgenden Woche entspricht, ist auch die Stern-Ausgabe die Ausgabe 01/13.
Das wir keine Woche 53 haben, liegt einfach daran, dass der Mittwoch der nächsten Woche schon im neuen Jahr und nicht im alten Jahr liegt.
bipail
@ rocktan: Jetzt weiß ich endlich, warum du dumme und agressive Sprüche auf jede Frage losläßt. Zisch endlich ab!!! DU NERVST!
ing793
@Rocktan, alte Rechtschreibung ist out, "Quentchen" war mal....Ich bin sicher, Du findest die korrekte Schreibweise alleine heraus.
bipall
Sie hat aber Recht! Und ich muss jetzt wieder meinen großen Bruder fragen wie ich in ein anderes Forum reinkomme. Ich hab doch echt Null Ahnung und weiss gerade mal wie man den Rechner einschaltet, aber auch nur, weil ichs mir aufschreiben musste.
Speznaz
Ing, lass mal! Waldorf hat eben seine Grenzen. Und die werden uns mit jedem Beitrag dieses Hohlkörpers gezeigt. Er ist eben nicht über die Phase "Tanzen nach Farben" hinweggekommen. Damit müssen wir jetzt leben.
Mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass das hier so viel Spaß macht.