Startseite
Frage Nummer 57305 Albinez

Rocker-Kutte

Nähen Rocker die Patches eigentlich selber auf ihre Kutte (oder mit Bügelkleber?), bringen sie sie zum Schneider, oder macht das Mutti? Alle Möglichkeiten bringen mich im Kopfkino leicht zum schmunzeln.
Antworten (8)
Amos
Das macht ihre Ische.
NekoDeko
@Albinez Wer näht noch was? Die Jeansmode von heute bietet allen nur erdenklichen Used-Look. Schon mal was von Shot-Gun Denim gehört? Da wird mit Schrotkugeln auf die Jeans geschossen, ist teuer, wird aber gerne gekauft :)
Albinez
Hä?? Die Antwort verstehe ich nicht ganz. Doc, meinst du mich? Bitte nicht so förmlich! Dann müsste jedoch "Ihre" groß geschrieben werden. Oder meinst du mehrere Rocker, dann müsste es "machen ihre Ischen" heißen. Oder meinst du eine Rockerin? Die müsste es doch selber können (meine 5 Cent zur Sexissmus-Debatte), und nicht ihrer lesbischen Lebensgefährtin auftragen.
Albinez
@neko... Auch ne nette Vorstellung, ein Rocker in der Boutique auf Shopping-Tour!
neilo
... mit "Ihre Ische" meint er die Rockerbräute von den Rockers, ey.
NekoDeko
Albinez, die gehen online shoppen oder auf Konzerten. Boutique?
Albinez
@neilo: Jau man, dann müsste es aber "ihre Ischen" heißen.
@neko...: Ach das war gar keine Ironie von dir in der ersten Antwort! Was für Konzerte oder Online-Shop? Zeig mir bitte wo es fertige Kutten mit Top-, Center- und Bottom-Patch gibt. Ist mir klar, dass es auf Konzerten Patches gibt, die finden sich jedoch meistens auf Metal-Kutten wieder....aber auch ne lustige Vorstellung mit dem Aufnähen von Mutti und so...
Amos
Natürlich wäre auch Plural möglich gewesen: das machen ihre Ischen. *g*