Startseite
Frage Nummer 69528 Gast

Sat 1 Schweiz

Liebe Wissenscommunity,

von heute auf morgen war bei unserem nagelneuen Fernseher (Philips 47 PFL 6057k, Empfang per Kabel) nicht nur die komplette Senderliste gelöscht. Als ich die Sender neu eingestellt habe, zeigte sich zudem, dass plötzlich auch nicht länger der "klassische" deutsche Sat 1-Sender, sondern nur noch die Schweizer Variante zur Verfügung stand. Weiß jemand, wie so etwas sein und wie ich das wieder rückgängig machen kann? Besten Dank im Voraus!
Antworten (3)
machine
Hallo Gast, ich erinnere mich gelesen zu haben, daß Sat 1 seit kurzer Zeit ein CH-Regionalfenster sendet. Es sollte allerdings problemlos möglich sein, das deutsche Programm über die Suchfunktion in Deiner Programmliste wiederzufinden.
Viel Erfolg.
Cheru
Ein Tip: Wir hatten ein Problem nur mit dem Sat1-Transponder (Sat1, Pro7, Kabel1, N24), weil das Antennenkabel nur mit der Hand festgezogen war. Der Einsatz eines Maulschlüssels hat durchschlagenden Erfolg gebracht.
magu65
Schau einfach einmal die Senderliste komplett durch. Oft erscheint der Sender nochmals an anderer Stelle. z.B. als Sat 1 HD, oder Sat 1 Österreich. Die Beschriftung in den Senderlisten ist sehr häufig mangelhaft, weil die Bezeichnung verkürzt oder abgeschnitten dargestellt wird. Manchmal hilft die Suche nach der Frequenz weiter. Nachdem bei Kabel BW die Sender neu eingespielt wurden höre ich überall von diversen Problemen.