Startseite
Frage Nummer 57607 Gast

Satempfang

Kann man das Signal nach einem Receiver für einen zweiten Fernseheher
teilen?
Antworten (1)
miele
Im Prinzip schon. Für Scart- und Cinchkabel gibt es Umschalter oder Verteiler, z.B. bei Reichelt, Conrad, Pearl oder bei Amazon.
Ein Kabel vom Ausgang des Sat Receivers in den Eingang des Verteilers / Umschalters, 2 Kabel aus den (schaltbaren) Ausgängen zu den Eingängen der Fernseher. Bei Amazon habe ich ähnliche Geräte auch für HDMI Kabel gesehen, damit habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
Klar ist hoffentlich, daß auf beiden Fernsehern jeweils nur der eine, am Receiver eingestellte Kanal gleichzeitig angeschaut werden kann.
Alternative: 2 Sat Receiver auf einem Sat-Anschluß (Singel LNB), damit kann man zumindest verschiedene Sender der gleichen vertikalen oder horizontalen Polarisationsebene auf verschiedenen Fernsehern gleichzeitig anschauen.