HOME
Frage Nummer 54663 wiki01

Schnarchen:

Ich habe einen leichten Schlaf. Bei jedem noch so kleinen Geräusch werde ich wach. Wie kann es dann sein, dass ich von dem Lärm, den mein eigenes Schnarchen fabriziert, nicht wach werde?
Antworten (6)
Rocktan
Du riechst es ja auch nicht, wenn du im Schlaf furzt.
DieterM
Ich schätze, dass das Gehirn sich einfach an den Krach gewöhnt, genauso wie andere nicht mehr vom Strassenlärm geweckt werden.
wiki01
Tja, DieterM, wie ich schon schrieb, werde ich bei dem kleinsten anderen Geräusch wach. Nur die eigen produzierten Geräusche stören mich nicht. Als wenn das Gehirn da einen Filter eingebaut hätte.
elfigy
Woher weißt du dann daß du schnarchst ?
wiki01
@Elfigy: Ich bin nicht allein, weißt du?☺
elfigy
Ich glaube, daß Dieter irgendwie recht hat. Das Gehirn sortiert offenbar. Denn mir geht es auch so. Ich wache von jedem kleinen, ungewohnten Geräusch auf, aber nicht vom Schnarchen meines Mannes.