KleinIlse9152

Seit der Minecraft Mod Installation bekomme ich beim starten des Spiels nur noch einen schwarzen Bildschirm! Wie löst man das Problem?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (6)
14.11.2012, 15:56 Uhr
 
loyal

Und wieder. Viel zuwenig Information. Kann es sein, dass du noch einen Röhrenmonitor hast? Dann würde ich darauf tippen, das deine Grafikkarte in eine Auflösung springen soll, die sie (und/ oder Monitor) nicht gebacken bekommt. Dann schwarz.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
14.11.2012, 16:11 Uhr
 
PorterC

*HarrHarr* Wenn man den Mod ohne den dazugehörigen Installer versucht zu installieren bleibt's Schwarz.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
15.11.2012, 13:40 Uhr
 
Bernhae_Kl...

Du solltest in jedem Fall das MOD erst einmal wieder entfernen und dann schauen, ob Minecraft wieder normal startet. Bei der Hülle und Fülle an MODS ist es mittlerweile so, dass man sehr oft welche dabei hat, die nicht wirklich funktionieren. Wenn nach dem Löschen immer noch nichts geht, so hilft nur die Neuinstallation.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.11.2012, 14:08 Uhr
 
Mirco Brandt

Als Allererstes sollten die Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht werden, und der Computer neugestartet werden. Hilft das nicht, dann könnte eine Deinstallation von Minecraft, und anschließende Neuinstallation helfen. Hilft auch das nicht, sollte das Spiel als Administrator gestartet werden. Einfach Rechtsklick auf die Minecraft.exe, "Als Administrator ausführen", und bestätigen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.11.2012, 14:38 Uhr
 
Rocktan

Als Allererstes sollten die Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht werden, und der Computer neugestartet werden. Hilft das nicht, dann könnte eine Deinstallation von Minecraft, und anschließende Neuinstallation helfen. Hilft auch das nicht, sollte das Spiel als Administrator gestartet werden. Einfach Rechtsklick auf die Minecraft.exe, 'Als Administrator ausführen', und bestätigen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.11.2012, 17:21 Uhr
 
Angelika A...

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Zum einen benötigt Minecraft als Systemanforderung zumindest einen Prozessor mit 2 Gigaherz, 1 GB Ram und eine Pixel Shader 3.0-fähige Grafikkarte mit 256 Megabyte Speicher. Des Weiteren sollte Java immer auf dem neuesten Stand sein, also gegebenenfalls einmal updaten. "Systemsteuerung" -> "Java". Ansonsten lohnt es sich auch regelmässig den aktuellsten Grafiktreiber zu haben. Alternativ bitte schauen, ob die passende Version (32 oder 64 Bit) zum Betriebssystem heruntergeladen wurde.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.