HOME
Frage Nummer 3000030032 Romand

Seniorenhandy für meine Mutter

Ich suche ein Seniorenhandy für meine Mutter. Sie hat noch nie ein Handy benutzt und daher muss es sehr gut zu bedienen sein. Große Tasten und kein slider. Ich habe auch schon ein paar hier gefunden: Bestenliste Handys für Senioren

Ich habe folgende Favoriten:
Swisstone BBM 320
Emporia Talk Comfort Plus

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Handys und/oder kann ein anderes empfehlen?

Danke!
Antworten (5)
Gast
keines von Beiden. Der Schlitz für die Münzen ist recht klein ausgefallen.
machine
Krampus, das ist relativ.
ing793
das Emporia kann praktisch gar nichts, das Swisstone wenig - beiden Favoriten fehlt
a) eine Notruftaste (mit der man nicht 112 sondern eine oder mehrere vorher definierte Nummern sequentiell anruft)
b) zwei bis drei Direktwahltasten
Meine Schwiegereltern haben eins von Swisstone, aber eben mit den geschilderten Features.
Dazu Ladestation zum 'reinstellen und kein! Touchscreen - die sind zufrieden.
Amos
Meine Mutter ist nicht mit ihrem Handy zurecht gekommen. Ihr Telefon war ihr vertraut und sie konnte es bedienen, das Handy nicht.
ing793
deswegen ist das Swisstone mein Favorit - es wird bedient wie ein normales Schnurlostelefon zu Hause.
Einziger Nachteil (der liegt aber nicht am Handy sondern am Netzbetreiber): ich habe es nicht geschafft, den Anrufbeantworter im Netz abzuschalten und mit dem kommen sie nicht zurecht.
Fatale Konsequenz: Leute sprechen Nachrichten auf den AB in der Erwartung, dass sie ankommen und warten dann vergeblich auf Rückruf.