Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Arbeitgeber

Stempelzeiten gefälscht vom AG

Hallo, was kann ich tun wenn der AG die Stempelzeiten zu seinem Gunsten abändert und das fortlaufen und dann noch sagt das ich meinen Vertrag einhalten soll mit dem Stunden? Ebenfalls wurde 1 Krankheitstag (einziger Tag krank nach einem Jahr als AN) als Urlaub eingetragen usw.

Darf mein Arbeitgeber mein angemeldetes Kleingewerbe zeitlich auf 30 Std im Monat einschränken?

Nachdem ich für eine Erlaubnis für ein Kleingewerbe (unter 17500,- Euro jählich) gefrgt hatte, bekam ich die Erlaubnis worin meine Tätigkeit für dieses Gewerbe auf 30 Std monatlich beschränkt wurde. Dieses Gewerbe steht in keinster Konkurrenz zu meinema Arbeitgeber. Darf mein Arbeitgeber diese Tätigkeit zeitlich so einschränken?

Muss ich im Urlaub oder an freien Tagen für meinen Arbeitgeber erreichbar sein?

Hallo, ich arbeite im Schichtdienst. Nun kommt es an meinen freien Tagen oder im Urlaub immer mal wieder vor, dass mein AG mich anruft, um Dienstpläne etc. zu besprechen oder zu fragen, ob ich einspringen kann. Muss ich auf diese Weise ständig zur Verfügung stehen?

Gibt es einen "boesen" Kapitalismus und eine gute Marktwirtschaftsform ??

Dara hat nicht so richtig den Unterschied verstanden. Vielleicht geht es anderen Usern auch so ??

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6