HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Arbeitsplatz

Auflösungsvertrag

Ich beabsichtige meinen Job nach 16 Jahren zu kündigen.Es gibt immer Gründe! Also nun habe ich 6 Monate zum Monatsende die Kündigungsfrist. 1. Wenn ich aber ab 1.März schon eine neue Stelle habe....was muss ich da schreiben? Auflösungsvertrag oder ich weiss es nicht. Möchte keinen unnötigen Streß und vor allem formell korrekt arbeiten. Bitte daher um hilfreiches Wissen! Vielen Dank

Warum mutieren Menschen am Arbeitsplatz zu unsozialen Wesen?

Jeder kennt das: Geschirr nicht weggeräumt/abgespült, auf Toilette grundsätzlich kein Klobürstengebrauch, Sauberkeit und Ordnung sind mangelhaft. Warum verhalten sich Leute, die zuhause vllt. durchaus ordentlich sind, am Arbeitsplatz so?

Handy auf Arbeit aufladen?

Angenommen, ein freier Mitarbeiter kommt bei mir ins Büro und fragt, ob er mal kurz sein Handy aufladen kann. Soll ich ihm das generell untersagen, weil ich damit meinen Arbeitgeber hintergehe? Kann sich dabei jemand auf das Gewohnheitsrecht berufen, weil das alle anderen auch täten?

  • 1
  • 2