Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Auto

Formel 1: warum sind die Reifenheizungen vor dem Start gekennzeichnet?

Wie beim Reifenwechsel: die Heizdecken tragen die Aufschrift, für welchen Reifen sie gedacht sind. Dass warme Reifen einen besseen Grip haben als kalte ist mir klar. Aber warum ist es nicht egal, welche Heizdecke man nimmt?

Erwärmung von Autoreifen

Mein Reifendruck-Kontrollsystem zeigt mir neben dem Druck auch die Temperatur der Reifen an (wahrscheinlich ist es die Temperatur der Luft im Reifen). Folgendes habe ich beobachtet: schon kurz nach dem Losfahren steigt die Temperatur in allen Reifen, jedoch ist die Temperatur der Vorderräder während der Fahrt immer 3-5 Grad wärmer als die der Hinterräder. Und das auch, wenn ich eine Strecke fahre, auf der ich nicht bremsen muss. Gibt es eine Erklärung, warum die Räder vorn wärmer werden?

Kennzeichnung Winterreifen

Meine Winterreifen haben alle erforderlichen Symbole, zusätzlich habe ich auf der Lauffläche in einem Profilblock noch eine stilisierte Schneeflocke, die man sicher auch sieht, wenn man über Schnee fährt. Muss dieses Symbol neuerdings auch sein, um einen Reifen als Winterreifen zulassen zu können? Ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden.

Tacho vs. GPS

Kann sein das diese Frage schon einmal gestellt wurde, finde aber darüber nichts. Während meiner Urlaubsreise habe ich ein Navi genutzt. Mir ist aufgefallen, dass die angezeigte Tacho-Geschwindigkeit extrem von der des Navi abweicht. So z.B. zeigt das Navi 130 km/h und der Geschwindigkeitswarner schweigt. Auf dem Tacho werden aber nur ca. 120 km/h angezeigt. Was stimmt nun wirklich? Ab in die Werkstatt und Tacho prüfen lassen? Kann dieser irgendwie justiert werden? Fragen über Fragen.

Kfz.-Versicherung

Ich habe im Juni 2016 ein neues Auto gekauft und dieses über meine alte Versicherung versichern lassen. Der Vertrag läuft also bis 06/2017. Durch die angekündigten Tarifänderungen habe ich die Versicherung gebeten, die Laufzeit auf den 31.12.2016 zu reduzieren und mir ein Angebot für 2017 zu unterbreiten. Beides wurde abgelehnt. Kann ich trotzdem den bestehenden Vertrag zum 31.12.16 kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen oder habe ich auf Grund der Laufzeit nicht mehr die Möglichkeit einen Versicherungswechsel vorzunehmen?

Garagentoröffner gesucht

Hey, ich würde meine angemietete Garage gern mit einem automatischen Öffner versehen. Kennt sich damit jemand aus und kann mir eventuell einen empfehlen? Eine leichte Handhabung im Einbau wäre super. Ich würde die Garage gern mittels einer Fernbedienung aus dem Auto öffnen können. Besonders im Winter finde ich das sehr praktisch. Ich freue mich über Input von euch ;)

Wie heißt der Edelschrottplatz in Deutschland?

Vor ein paar Tagen habe ich eine Sendung gesehen über einen Edelschrottplatz. Wie heißt der Schrottplatz? Danke.

Warum nehmen beim so genannten Blitzer Marathon nicht alle Bundesländer teil?

Laut https://www.bussgeldkatalog.org/blitzermarathon/ , nahmen am diesjährigen Blitzer-Marathon nur rund die Hälfte aller Bundesländer teil. Warum ist das so? Sind die Kosten der Teilnahme höher als die Gewinne? Gibt es in den einzelnen Bundesländern Gesetze gegen einen Blitzer Marathon?

Punkteabbau Führerschein

Wie lange dauert es denn nun aktuell, einen Punkt in Flensburg abzubauen. Würde mich echt mal interessieren, vor allem wurde das so häufig geändert in den letzten Jahren. :-)

Gibt es hier jemanden der von euch Erfahrungen mit Fahrerassistenzsystemen gemacht hat?

Gerne Berichte über eure Erfahrungen mit so einem Produkt :) Vielen Dank

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8