Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Auto

Zwang zur Stellplatznutzung?

Wir haben einen Stellplatz vor unserem Haus auf dem eigenen Grundstück. Wenn wir Besuch erwarten, parken wir unseren Wagen oftmals zuvor um und stellen unseren Wagen ggü. unserem Haus auf einem öffentlichen Parkplatz ab, damit unser Besuch nicht nach einem Parkplatz suchen muss. Dieses nervt offensichtlich die Mieter von ggü.. Einer behauptete nun, dass, wenn man einen eigenen Stellplatz habe, verpflichtet sei, diesen auch zu nutzen. Als ich meinte, dass das Quatsch sei und schließlich jeder jederzeit öffentliche Parkplätze nutzen könne, sagte er, dass dem nicht so sei. Unsere Stadtverwaltung habe eine andere Nachbarin aufgefordert, ihren Wagen zu entfernen und bei sich auf ihrem Stellplatz zu parken, als sie ihn 3 Wochen lang auf den öffentlichen Parkplätzen geparkt habe und er dieses bei der Stadtverwaltung angezeigt habe. Habe ich Recht, dass das alles Quatsch ist, was er erzählt zumindest, wenn es sich um ein Parken von ein paar Stunden bzw. vielleicht auch mal von ein paar Tagen handelt?

Was mache ich gegen Rost am Auto?

Hallo, ich hab leider von Autos so gar keine Ahnung und freue mich, dass es mich von A nach B bringt, mehr erwarte ich auch gar nicht, Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass mein Auto an einer Stelle anfängt zu rosten...

Selbstständig

Was brauche ich, um mich selbstständig zu machen. Zuzeit ich bin Azubi 3. Lehrjahr als KFZ Mechatroniker, aber gerne möchte ich mich selbstständig machen in richtung Autopflege/autoaufbereitung als nebenberuf und später als hauptberuf, aber ich weiß nicht wie ich mit das weiter geht, weil ich bin noch nicht lange in deutschland ( 4 jahre nur ) ja darum brauche paar information

Wurde gestern Abend geblitzt

Hallo Ich wurde gestern auf Schnellstraße 70 Zone geblitzt, und glaube ich war auf Zwichen 88-95 km daher das Auto über mein Vater läuft wollte es vorher wissen um Was es alles geht und will alles erledigen wo kann ich anrufen hat jemand ein idee vielleicht ????

Hallo, Werbung am Auto

Ich will mir demnächst ein Gebrauchtwagen zulegen, mich nervt allerdings diese blödsinnige Werbung des Händlers auf dem Nummernschild und sogar gibt's die auch schon auf dem Deckel oder Klappe, kann ich diese Werbung vom Händler verbieten lassen?

Auto als Unfallfrei gekauft , ist aber ein Unfallwagen!!

Hallo liebe Leute! und zwar hab ich vor einer woche das Auto gekauft, der Verkäufer hat gemeint, dass das Auto ein unfallfreies Auto ist. Ich habe heute das Auto nochmals durch checken lassen und es kam raus das der wagen ein unfallwagen ist. So .... jetzt steht aber auf dem Vertrag ich zitiere ... gebraucht, wie ausgiebig besichtet. z. Bsp. des Kilometerstandes oder früherer Unfallschäden können vom Verkäufer keine zugesicherten Eigenschaften Übernommen werden. Da das Fahrzeug vom Verkäufer nicht auf Unfallspuren und auf Mängel untersucht worden ist, können frühere Unfälle, Korrosionsschäden sowie andere sichtbare Schäden an der karosserie, am Fahrgestell, an der Bodengruppe oder am Motor auch nicht ausgeschlossen werden. Für etwa auftretende Schäden infolge früherer Unfallschäden / technischer Schäden kann aus diesem Grunde vom Verkäufer keine Haftung übernommen werden. meine Frage ist was kann ich da unternehmen? weil ja der Verkäufer mir gesagt hat das Fahrzeug ist unfallfrei. vielen Dank im voraus schonmal.

Begleitetes Fahren 17

Hallo ich bin 17 jahre alt und hab gerade meinen Führerschein bestanden ich möchte mit meinem Onkel der bei mir als begleiteter Fahrer eingetragen ist fahren. Ich bin aber auf sein Auto nicht versichert wenn ein Unfall passiert fällt dann auch die Haftpflichtversicherung weg ?

Öl im Kühlwasser

Hallo, ich habe mir ein Peugot Partner gekauft. Als ich mim Aluto Zuhause angekommen bin musste ich feststelle das das Kühlwasser komplett leer war. Nach dem auffüllen merkte ich das Öl drin ist. Die Kühlwasseranzeige funktioniert auch nicht. Desweiteren geht meine Heizung nur teilweise, oben kommt lauwarme Luft und an den Füssen kommt nur kalte Luft raus. Ansonsten läuft das Auto ganz gut. Kann es an was anderes als an der Zkd liegen?

Was kostet eigentlich der Kilometer im Durchschnitt beim Elektroauto an Unterhalt. z.B. Wartung Kilowattstunde usw ?

Kann es nicht sein, daß alle verschweigen, wie teuer dann die Stromrechnung im vergleich zum Benzin/Diesel wird ?