Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Berlin

Berlin

In Berlin gibt es den Bahnhof "Zoologischer Garten", die S-Bahn-Station heißt "Tiergarten" wie der dazu gehörige Stadtbereich auch. Was ist da der Unterschied? Das haben mir nicht einmal Berliner schlüssig beantworten können.

Gibt es in Berlin überhaupt Rechte?

Man ließt immer wieder über No-Go-Areas in Berlin, aber ich wohne seit Jahren hier, und habe niemals so etwas wie rechte Präsenz auf den Strassen bemerkt. Oder sind die schon wegen der demografischen Entwicklung anderer Bevölkerungsgruppen auf dem Rückmarsch?

Drei freie Tage in Berlin...

... was sollte ich mir ansehen?

Für Hochzeitstag Überraschung - Wochenendtrip nach Berlin

Hallo Ihr lieben, ich wollte meine Frau mit einem Trip übers WE nach Berlin überraschen, Berlin ist ihre Lieblingsstadt, aber nun soll die Übernachtung wirklich was besonderes werden, die kulturellen Dinge die wir anschauen wollen, hab ich schon geplant und alles zurecht gelegt, aber wo kann man so richtig exlusiv übernachten? Eben keine 08/15 Hotels? Freue mich auf Eure Tipps.

Welcher (Berliner) Stadtteil pass zur mir?

Ich bin verzweifelt, weil: auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin. Leider weiss ich nicht, welchen Stadtteil ich wählen soll. Meine Präferenzen: - halbwegs zentrale Lage - Altbau - Grün in der Nähe (zum Laufen) - halbwegs belebtes Umfeld (also nicht verschnarcht, aber auch nicht übermäßig laut) Ich habe keine Probleme damit, wenn die Nachbarn keine Deutschen sind.