HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Computer

Datensicherung

Ich habe heute alle privaten Daten extern gesichert und vom PC gelöscht. Anschließend habe ich den CCleaner alles 7x überschreiben lassen. Kann bzw. muss ich noch etwas tun, damit alle Spuren der privaten Dateien vom PC verschwinden? BS - Windows 10.

Beste Laptopmarken

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Meine Anforderung sind nicht besonders, ich brauche ihn für ein bisschen Office, Internet, Netflix - Hausgebrauch sozusagen. Leider habe ich so gar keine Idee, welche Marken gut und zuverlässig sind, daher: Was empfehlt ihr für Marken bei Laptops? Was sind eure Favoriten und welche Marken gehen gar nicht? Vielen Dank

Wer kann uns einen guten Etikettendrucker für JTL-WaWi empfehlen?

Hallo zusammen! Wir sind auf der Suche nach einem Etikettendrucker für das Warenwirtschafttssystem JTL-WaWi. Unabhängig von JWL-WaWi, sollte der Etikettendrucker schnell und vor allem robust und zuverlässig sein. Es sollte ein Thermodirektdrucker sein der auch als Thermotransferdrucker genutzt werden kann. Hat jemand Erfahrung und kann uns einen Etikettendrucker empfehlen? Wir hatten bereits Geräte von Dymo testweise im Einsatz, aber sind nicht sicher wie lange solche Geräte halten bei 200 Etiketten täglich. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüße

Microsoft Office

Ich hoffe mich verständlich auszudrücken. Meine Kontakte auf dem Smartphone synchronisiere ich über Microsoft Office. Jetzt möchte ich eine zweite Kontaktliste anlegen um dort die Kontakte vom Smartphone meiner Frau zu speichern, die bisher immer nur von Hand auf dem Smartphone eingegeben wurden. Da wir einen Gerätewechsel planen lautet meine Frage: Ist so etwas unter Microsoft Office überhaupt möglich und wer kann einen Lösungsansatz bieten?

Wie ein html link auf eine andere Seite verweisen ?

Hallo zusammen, ich versuche mich so gut wie möglich auszudrücken, folgendes: auf meiner Seite "www.beispiel.de/design" möchte ich durch ein Klick auf ein Bild auf die Seite "www.beispiel.de/index.php?route=designer&product_id=12" gelangen. Da das Bild sich in der Kategorie "design" befindet, wird dem Bild automatisch die URL "www.beispiel.de/design" vorgelegt. Die URL mit "/index.php?route=designer&product_id=12" ergänzen funktioniert nicht, da falsche Adresse. Wie muss ich vorgehen um auf meine Wunschadresse zu gelangen?

Alle paar Stunden bricht WLAN-Repeater Verbindung kurz ab, warum?

Moin, ich habe folgendes Problem: mein Bruder hat mir zu meinem Geburtstag einen normalen TP-Link WLAN- Router zu einem WLAN-Verstärker umprogrammiert und geschenkt. Mein Problem besteht darin, dass der WLAN-Verstärker alle paar Stunden (3-5) für ein paar Sekunden die Verbindung zum normalen WLAN-Router unterbricht. Wir vermuten eine automatische Kanalsuche, die der Verstärker für ein besseres Signal zum normalen Router macht. Ich möchte dies aber nicht, weil es mich beim Online-Gaming extrem stört. Wir haben keine Lösung für dieses Problem, wäre aber froh, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank im Vorraus, mfG Florian.

Videoprogramm für Stern.de Videos

Ich habe seit ein paar Tagen das problem das ich die Videos auf Stern.de nicht abspielen kann. Welches Programm muss ich da updaten? Danke im voraus, Zero

Filmzitat gesucht

Hallo, ich nehme an einem Quiz teil und dort werden heitere Zitate gesucht. Bis auf einen denke ich habe ich alle zusammen.. Der noch ausstehende ist: "Ich habe es aus zuverlässiger Quelle gehört. Geben Sie den Begriff "Google“ bei Google ein, zerstören Sie damit das Internet". Ich habe Google, Bing, DuckGogo und Wikipedia versucht. Leider kein Erfolg. Weiß jemand welcher fiktive Character es bei welchen Film, Computerspiel, etc. gesagt hat?

Wie wurden vor ca. 50 bis 60 Jahren Computerteile hergestellt?

Ich habe mir heute einige frühe Computer angeschaut, u.a. 50er und 60er Jahre. Darunter eine Zuse Z23. In ihr fanden so genannte Ringkernspeicher Verwendung. Wie konnten diese aus kleinsten Teilen bestehenden Baugruppen überhaupt zusammengesetzt werden? Wikipedia sagt nur, eine automatische Produktion dafür gab's damals noch nicht, manuell erscheint aber auf Grund der winzigen Teile aber unwahrscheinlich.