Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Computer

Wie wurden vor ca. 50 bis 60 Jahren Computerteile hergestellt?

Ich habe mir heute einige frühe Computer angeschaut, u.a. 50er und 60er Jahre. Darunter eine Zuse Z23. In ihr fanden so genannte Ringkernspeicher Verwendung. Wie konnten diese aus kleinsten Teilen bestehenden Baugruppen überhaupt zusammengesetzt werden? Wikipedia sagt nur, eine automatische Produktion dafür gab's damals noch nicht, manuell erscheint aber auf Grund der winzigen Teile aber unwahrscheinlich.

Fotos übertragen

Ich habe versehentlich meine Bilderordner auf dem PC gelöscht. Zum Glück befinden sich diese noch auf meinem Smartphone. Leider finde ich keine Möglichkeit, die Bilder auf den PC zu übertragen. Und ja es handelt sich um ein iPhone. Hat jemand einen Tip?

Die Leiste (oben) ist weg ????

Hi, ich benutze windows 10 und den Firefox Browser. Seit heute morgen ist, wenn ich den Firefox aufrufe die obere Leiste weg ! Ja genau, die wo Datei, Bearbeiten; Chronik, Lesezeichen etc.. als Reiter drin steht. Hab keinen Plan warum die weg ist und auch nicht wirklich, wie ich sie wieder dahin bekomme wo sie immer war...lach. Kann mir jemand nen Tip geben? Kann ja eigentlich nur ein Einstellungsproblem sein....aber ich weiss halt nicht wo ich diese Einstellungen vornehmen kann. Danke im Voraus, Mikki

@ machine -> W10, keine Frage aber eine Antwort

Hi, nachdem ich alles Mögliche versucht habe bin ich rabiat vorgegangen. Habe einfach den USB-Stick mit der ISO W10 eingesteckt und laufen lassen. Irgendwie hat sich wieder alles normalisiert und die Updates laufen wieder vollständig und ohne Fehler. Schlimmer konnte es ja nicht werden.

Rechtsanwalt Bank-Pay AG ?

Hallo, ich nutze PayPal seit einigen Jahren und verfüge sogar über ein kleines Guthaben. Habe gestern erstmalig folgende E-Mail erhalten und den Anhang nicht geöffnet. Soll ich das E-Mail, natürlich ohne den Anhang, zur Sicherheit ausdrucken und für eventuelle Fälle aufbewahren oder einfach alles löschen und nicht weiter daran denken? „…unsere Zahlungsaufforderung blieb bis heute bedauerlicherweise ohne Reaktion Ihrerseits. Nun bieten wir Ihnen hiermit letztmalig die Chance, den nicht gedeckten Betrag unseren Mandanten Bank-Pay AG zu begleichen. Die vollständige Forderungsausstellung ID 418461257, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigelegt. Wir erwarten die gesamte Überweisung zuzüglich der Mahnkosten bis spätestens 08.03.2016 auf unser Konto. Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie angewiesen zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandene Gebühren von 82,63 Euro zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Um zusätzliche Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Konto zu überweisen. Können wird bis zum genannten Datum keine Überweisung verbuchen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten gehen zu Ihrer Last. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 03.02.2016. Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt Jonathan Kraus“

CD/DVD brennen klappt nicht

Seit Tagen verbrauche ich eine DVD+RW nach der anderen und finde unter Windows 10 keine Möglichkeit ein Programm zu brennen. Alle versuchten Möglichkeiten endeten damit, dass nach dem angeblichen "Brennvorgang" keine CD/DVD mehr gefunden wurde. Was mache ich falsch? Ich bin nicht "pros" und suche nach einer hilfreichen Antwort. Sollte die Frage für diese Community falsch sein, bitte ich um Verständnis und nicht um Beleidigungen! Kann mir jemand helfen?

Ich auch: Frage zum PC!

Seit Tagen werde ich mit der Information: "Updates konnten nicht installiert werden - Fehler 0x800f0203" genervt. Alles was ich bisher im Netz gefunden habe sind Tools die nach Fehlern suchen, diese angeblich finden und dann viel Geld wollen. Gibt es keine Möglichkeit, dass Windows sich selbst überprüft und repariert? Ach ja, Windows 10 Home, 64-Bit-Betriebssystem. Beschimpfungen bzw. Beleidigungen die in Bezug auf Winows 10 stehen brauche ich nicht!

Laptop Betriebssystem ändern ja oder nein ?

Ich besitze seit ca. zwei Jahren ein nagelneues Laptop, auf dem leider Win 8 installiert ist. Das Läppi ist noch im Karton, so wie es der Computerhändler geliefert hat. Also komplett unbenutzt, aber betriebsbereit installiert und meine Fotos sind auch schon drauf. Das hat mir der Händler gemacht. Auf meinem PC arbeite ich mit Win 7, das will ich auch so lassen. Nun die Frage. Wenn ich das Läppi nun doch benutzen will, ist es dann nicht sinnvoll, wenn ich ein Update auf Win 10 mache? Ich meine, bevor ich das 8 erst lange erforsche, vielleicht muß ich ja mit dem PC auch irgendwann auf Win 10 umsteigen. Das Apple Zeugs habe ich ja mit dem iPad auch begriffen. Also soll ich oder soll ich nicht ? (Ich meine natürlich machen lassen. ;-) )

Wie lange wird die Rente in D nach Ableben noch gezahlt?

14 Tage? Sechs Wochen? Drei Monate? Natürlich nicht an die neue Anschrift des Verstorbenen, sondern an die Hinterbliebenen.