HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Demokratie

Gibt es einen Unterschied zwischen nicht wählen gehen und den Wahlzettel ungültig machen?

Hi, ich wollte am 22.09. wählen gehen, da mir aber keine der Parteien zusagt und ich es ziemlich blöd finde, was die etablierten Parteien so machen, wollte ich gerne den Wahlzettel ungültig machen. Nun erzählte mir meine Freundin, dass das gar keinen Einfluss hätte und das ich dann auch gleich zuhause bleiben könnte. Stimmt das?

Ist die Absetzung Mohammed Mursis demokratisch rechtens?

Er ist demokratisch gewählt worden. Die Mehrhheit der Agypter haben die Muslimbrüder gewählt und auch bekommen. Ein Oppositionspolitiker hat gesagt, Mursi hätte eine Führerschein bekommen, aber er könne nicht Auto fahren. Andere werfen ihm vor, alle Versprechen gebrochen zu haben. Jetzt hat ihn das Militär abgesetzt. Wäre es bei uns denkbar, dass unfähige Politiker, die gelogen haben, vom Volk abgesetzt werden? In einer gestandenen Demokratie ginge das erst bei der nächsten Wahl.

  • 1
  • 2