HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Depression

Lipödem an Beinen und Armen

Meine Tochter 19, hat Lipödem im Stadium III Typ IV. Es fällt ihr immer schwerer zu laufen und selbst im sitzen fangen ihre Beine nach kurzer Zeit zu schmerzen an. An Armen und Beinen bekommt sie schon durch leichte Berührungen Hämatome und muss deshalb jeglichen Kontakt zu anderen auf das nötigste beschränken. Laut den Angaben Ihres Angiologen, kommt nur Liposuktion in Frage. Die Krankenkasse lehnt natürlich jegliche Suktion ab. Es fehlt uns aber das nötige Kleingeld. Wer kennt Rat?

Warum gibt es in Industrieländern mehr Depressionserkrankungen als anderswo?

Neue Meldungen legen dies nahe. Haben uns Aufgeklärtheit und Rationalismus den Trost genommen? Treibt uns die Medialisierung in die krankhafte Traurigkeit? Oder wird die Kranklheit überdiagnostiziert?

Was kann ich tun gegen meinen "Winter-Blues"?

Was macht ihr gegen Frust und "bad feelings" im Winter?