Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: elektrik

Hausstromversorgung

Ich möchte mein Starkstromaggregat bei einem Stromausfall automatisch anlaufen lassen. Dazu muss aber eine automatische Netztrennung stattfinden. Da dachte ich an einen „Nullspannungsauslöser“ beim Hausanschluss. Die Frage ist jetzt, ob ein solches Bauteil – natürlich pro Phase eines – zusätzlich zur Hauptsicherung (in Reihe) oder anstelle der Hauptsicherung installiert werden muss. Bei letzterem müsste das dann, wegen der Verplombung, vom Versorger gemacht werden. Wer kann Auskunft geben?

Schaltuhr, die von einem Verbraucher auf einen anderen umschaltet?

Gibt es so etwas überhaupt, und wenn ja, wo....?

Kfz elektrik münchen

Nach 5 tagen fehlersuche an meinen Audi bin ich über € 800.- bei Audi losgeworden, und fehler wurde nicht gefunden und behoben :-( kennt einer eine spezial firma in münchen ?? oder hat gute erfahrungen gemacht ? hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Welche Regeln muss ich beachten, wenn ich selber Steckdosen verlegen möchte?

Ich renoviere derzeit mein Haus in Eigenleistung, bin aber kein Elektriker. Die Leitungen sind vom Fachmann gelegt worden, ich plane jetzt die Verteilung.