Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Ernährung

Dosenfleisch

Kann man Schweinefleisch in Dosen aus China kaufen?

Was passiert mit den nicht verkauften Hähnchen aus den Wagen?

Die Hendl aus den Hendlwagen schmecken immer sehr gut. Aber auch am Abend drehen sich immer noch massenweise Viecher am Grill, so dass sie offensichtlich nicht mehr verkauft werden. Wie lange drehen sie sich, bis sie weggeworfen werden bzw. was machen die Betreiber damit, wenn sie zu alt werden?

Gibt es Lebensmittel, die sich der Körper restlos aneignet?

Mich Interessiert, ob es Lebensmittel gibt, die sich der Körper zu 100% aneigent/ verwertet, ohne einen "unverbrauchten Rest" auszustoßen. Also eine Art Stoffwechsel, ohne Wechsel.

Ist der Geschmacksverstärker ´Mononatriumglutamat´ mit ´Hefeextrakt´ oder ´modifizierte Stärke´ identisch oder sind das unterschiedliche Produkte? Wo liegen die (chemischen) Unterschiede?

Im Internet werden hier unterschiedliche Angaben gemacht. Es ist ein seit Jahren sensibles und polarisierendes Thema, jedoch bei vielen Konsumenten mit bestenfalls Halbwissen gepaart. Meines hierzu möchte ich durch diese Frage erhellen.

Warum regen sich alle so über Bubble Tea auf?

Bubble Tea hat (je nach Quelle) ca. 25 952 kJ/100 ml. Ein handelsüblicher Milch-Shake hat ca. 34 742 kJ/100 ml Ein Bananen Smoothie (Chiquita) hat ca. 24 696 kJ/100 ml Wieso regt sich dann kein Mensch über Milch-Shakes und Smoothies auf?

Käseplatte nach Dessert oder umgekehrt?

Ich plane für meinen Liebsten ein fünf-Gänge-Menue. Soll ich am Ende erst den Nachtisch reichen und dann den Käse? Wie macht ihr das und aus welchem Grund?