Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Fernsehen

Warum nur ist die heute-show so schlecht geworden?

Früher war es mal lustig. Heute wird unerträglich moralisiert. Wie seht ihr das?

TV Schalter neu einbauen

Ich habe mir ein neues TV-Gerät gekauft. Dabei achte ich immer auf einen Netzschalter um den TV nicht ständig im standby zu betreiben. Bei dem neuen Gerät ist dieser Schalter nur sehr umständlich von der Rückseite zu erreichen. Kann ich, ohne dem Gerät Schaden zu zufügen, einen Schnurschalter bzw. Stechdosenschalter einbauen oder doch lieber sein lassen?

Was im TV ist Fake und was nicht?

Es ist mir klar, dass es wohl eine Art Kostendumping sein soll, wenn der Markt mit falschen Doku-Serien überschwemmt wird. Was ich mich frage: Warum muss es aber dann "DOKU" heissen? Und: Sind die Deppen darin alles Schauspieler oder echte Deppen? Sind die Bauern zB bei "Bauer sucht Frau" wirklich Bauern oder auch nur Schauspieler? Ist Frauke Ludowig echt oder auch nur ein Schauspieler? Wo hört FAKE auf und fängt "echtes Fernsehen" an?

Kabel-TV-Tipp?

Bringt es tatsächlich Vorteile, das TV-Kabelgerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann den Sendersuchlauf unter der Ländereinstellung "Schweiz" vornehmen zu lassen? Habe auf einmal mehr Untertitel und mehr Sender!