Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Garten

Gartenbewässerung

Ich beabsichtige, meinem Garten mit diesen schwarzen Perltropfschläuchen zu bewässern. In den Beschreibungen steht, man kann das unterirdisch oder oberirdisch machen. Meine Frage, was ist eurer Meinung nach besser? Auf jeden Fall will ich die Schläuche unter dem Rindenmulch verlegen. Aber muß ich wirklich aufgraben ? Ich denke, wenn da das Wasser herausquillt, dann fließt es doch nach unten.

Baumpflege

Ein alter Baum ist wie ein alter Freund. Und meinem alten Freund geht es nicht gut. Der alte Apfelbaum verliert unten seine Rinde. Ich habe gesehen, dass die Stadt Baumstämme mit schwarzer Folie umwickelt. Hat jemand damit (positive) Erfahrung, oder sonst eine Idee wie man den Baum retten könnte ?

Ich habe viele Pusteblumen auf meinem Rasen, wie kann ich diese vernichten?

Welche chemischen Mittel oder Hausmittel gibt es?

Wasserlinsen im Gartenteich

Angeblich sollen die ja gut sein für die Wasserqualität. Nun habe ich heute 12 kg im Supermarkt erstanden (Trockenlinsen, keine Einweichzeit) dazu noch ein Pfund Bohnen. Mittlerweile entwickelt sich mein Teich aber zu einer zähflüssigen Masse, habe ich da was falsch gemacht??