HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Geschichte

Welche Fremdsprachen sind vom lateinischen abgeleitet?

Hallo Freunde ich brauche Hilfe bei dieser Frage da ich wissen wollte ob latein mir bei anderen Sprachen hilft und welche davon abgeleitet sind.

In welcher Stern-Ausgabe wurde über die Stalinbahn berichtet?

Hallo, nach russischen Medien soll der Stern im Jahr 1990 Dreharbeiten an der sog. Stalinbahn (auch Polarkreiseisenbahn genannt), einer stillgelegten Eisenbahn in Nordwestsibirien, durchgeführt haben. Gab es zu diesem Thema auch eine Veröffentlichung im Stern? Wenn ja, in welcher Ausgabe (Heft)? Welche Wege gibt es an dieses Heft zu kommen? Im Voraus, besten Dank für die Antworten! Beste Grüße Charly

Wie nannten die alten Römer die Naab (Fluss in der Oberpfalz)?

Die Naab mündet bei Regensburg in die Donau und war somit Grenzfluss des Römischen Imperiums. Früheste Bezeichnungen sind auf Wikipedia erst nach Zerfall des Weströmischen Reichs genannt. Wer kann mir weiterhelfen und weiß wie die Römer diesen Fluss nannten? Danke im Voraus

Wenn es wieder einen deutschen König gäbe, wer wäre das?

Ich hatte mich mal gefragt, wie es wäre, wenn in Deutschland die Monarchie wiederkommen würde. Gibt es noch Nachfahren des letzten deutschen Kaisers? Wer wäre dann der deutsche König?

2. Juni 1967: kann damit noch jemand was anfangen?

Oder ist man schon senil, wenn man sich deutscher Geschichte erinnert?