HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Gesundheit

Zahlt das Jobcenter eine Vollnarkose?

Meine Tochter ist 17 Jahre und musste eine Vollnarkose bekommen weil man ihr alle 4 Weissheitszähne raus nehmen musste, da die Zähne auf die anderen gedrückt haben. Die Krankenkassen und ihre Zahnversicherung zahlen das nicht.

Elfenbein-Allergie?!

Hallo. Meine Oma hat mir eine Kette vermacht nach ihrem Tod, die aus Elfenbein besteht. Ja ich weiß das es nicht erlaubt ist, jedoch ist sie das Einzige was ich noch von ihr habe. Doch jedes Mal wenn ich sie über einen längeren Zeitraum trage (beispielsweise über Nacht) habe ich kurz darauf das gesamte Dekoltée mit kleinen Pickeln und roten Flecken übersäht. Da ich im Internet keine Erklärung fand weshalb das so ist, wende ich mich nun hier an Sie, in der Hoffnung das Sie mir weiterhelfen können. Bin ich gegen Elfenbein allergisch? Liebe Grüße.

Psychisch krank - hat sich die Einstellung unserer Gesellschaft dazu verändert?

Ich erlebe es im Arbeitsleben heute öfter, dass KollegInnen relativ offen mit psychischen Erkrankungen umgehen, dass sie in Therapie oder in Reha sind. Geht die Gesellschaft damit wirklich offener um oder haben sich nur die Grenzen verschoben zwischen “verpeilt“ (nicht abfällig gemeint) und krank?

Ab wann gilt ein Puls denn als hoher Puls? Und wie ungesund ist das? Was kann man tun, wenn der Puls zu hoch ist?

Ich messe öfter meinen Puls und finde, dass er recht hoch ist für mein Alter. Ich habe etwas Angst, dass das auf Dauer sehr ungesund für mein Herz sein könnte. Gibt es Richtwerte für einen gesunden Puls?

Zahnpasten

Zahnpasta enthält Süßstoffe. Ich dachte immer, man soll das meiden und komme zweimal am Tag damit in Kontakt. Ist das ein wichtiger Zusatzstoff? Schade, dass unsere medizinische Koryphäe nicht mehr unter uns weilt. Wer kann ihn ersetzen?

Muskelverspannung und Gelenkbeschwerden - vorbeugen?

Hallo =) Ich hab ziemlich häufig Probleme mit meinen Gelenken und oder Muskelverspannungen und Muskelkrämpfe. Kennt jemand von Euch da ein gutes Mittel gegen? Eventuell auch ein altes Hausmittel oder sogar was homöopathisches? Mein Arzt möchte mich immer zum Physiotherapeuten schicken bzw. eben zu einer normalen Massage - aber ich finde das weder entspannend noch hilfreich. Ich mag es nicht, wenn man so an mir rumdrückt... Und diese klassischen Salben wie man sie in der Apotheke bekommt helfen auch nicht immer. Jemand Ideen? Ich bin sicher es geht nicht nur mir so.

Was hilft bei schlimmen nagelpilz

Beide große zehen sind betroffen

Wir wollen mit unseren Kinder in die weite Welt reisen. Wo sollen wir hin reisen?

Wir sind zwei reiseerfahrende Eltern, die mit ihren drei Kindern (5, 3 und ein Jahr) im nächsten Jahr zwei Monate weg wollen. Bedingung: kein Denguefieber- / Malaria-, oä. Gebiet. Ansonsten sind wir gerne mir dem Rucksack unterwegs. Hat jemand ein paar schöne Vorschläge für uns?

Elektro Zigarette

Ist die Elektro Zigarette schädlicher als die Standard Zigarette? Oder umgekehrt?