Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Kinder

Kindersicherung fürs Handy

Hallo, kennt jemand eine App für Android Handys, die es ermöglicht, dass mein Sohn seine dämlichen Spiele nur 1 Stunde am Tag spielen kann und er trotzdem, nach Ablauf der Stunde, anrufen bzw. angerufen werden kann.

Werkzeug geeignet für Kinderhände

Hallo, weiß vielleicht jemand wo es echtes Werkzeug für Kinder gibt? Also kein Spielzeug, sondern voll funktionsfähig. Nur eben an die Körpergröße eines 12-Jährigen angepasst. Man soll mit dem Kinderwerkzeug auf jeden Fall echt arbeiten können! Mein Sohn hat wie ich großen Spaß am Werkeln, aber z.B. ein normaler Hammer ist für ihn einfach noch zu groß und zu schwer. Wäre dankbar für einen guten Tipp!

Personalausweis auch ohne Unterschriftenvergleich?

Hallo. Mein Sohn wird im Februar 14 Jahre alt und hat seit seinem 12. Geburtstag keinen gültigen Ausweis mehr. Ich habe zwar mittlerweile die Unterschrift meines Ex-Mannes aber zum Vergleich muss er mit seinem Ausweis beim Einwohnermeldeamt mit anwesend sein. Mit anderen Worten: Er verweigert unserem Sohn einen gültigen Ausweis! Gibt es eine Möglichkeit, den Personalausweis für meinen Sohn trotzdem zu beantragen? Wir haben leider beide das gemeinsame Sorgerecht!

Kinderdenken

Mein Sohn (3 Jahre) kickte Grad seinen Fußball durch's Wohnzimmer.Auf meine Aussage das in der Wohnung kein Fussball gespielt wird meinte er: Die Mama hat es erlaubt sie sagte: mach doch was du willst. Tatsächlich so passiert. Habt ihr auch solche lustigen Dinge die eure Kinder gesagt haben?

Kennt ihr coole Theaterstück für eine größere Kindergruppe (Grundschule)

Wir sind zwei Erzieher an einer Grundschule und haben eine Theater AG gegründet (ca. 17 Mitglieder). Dafür suchen wir eine hippes Stück, welches wir am Ende des Schuljahres vorführen können. Es gibt dazu zwar viel im Internet aber einfach nicht passend für das Kliente unserer Gruppe. Wir suchen etwas wilderes mit einer Kombination aus Musik, Humor und Tanz. Die Kids haben sich Themen wie Schule, Streit, erstes Verliebt sein und Feten ausgesucht. Über Ideen würden wir uns riesig freuen und hoffen auf viele Rückmeldungen! Besten DANK schonmal im vorraus :)

Wer kennt sich aus?

Hallo liebe Gemeinde, Ich bin männlich, geschieden und habe eine eheliche und eine uneheliche Tochter. Zur unehelichen Tochter besteht und bestand kein Kontakt. Der Kontakt zu meiner ehelichen Tochter ist eng. Ich habe eine Eigentumswohnung und möchte das meine eheliche Tochter nicht ihr Erbe teilen muss. Besteht zB. die Möglichkeit meiner ehelichen Tochter die Wohnung für einen symbolischen Betrag zu verkaufen? zB 10 Euro Ich werde in zwei Tagen 58 Jahre alt und werde im Oktober einen Notartermin diesbezüglich ausmachen zusammen mit meiner geschiedenen Frau. Ich wollte mich halt nur vorher etwas informieren, wer weiß Rat? mfg Dieter

Malzbier und kinder

Meine Söhne haben mal ein Malzbier getrunken und 2 tage später zur Blut abnehme da kam raus bei den kindern waren die Leberwerte erhöht und einmal sehr hoch kann es davon kommen die beide sind Zwillinge und 9 Jahre alt. kennt sich jemand damit aus

Inwiefern hat das Umfeld Einfluss auf Entwicklung der Sprachkompetenz?

Gibt es bestimmte Dinge, die man tun kann, damit Kinder besonders schnell und gut sprechen lernen? (Also z. B. sich viel mit ihnen unterhalten etc.?) Oder hat das gar keinen Einfluss auf die Entwicklung der Sprechfähigkeiten, weil das irgendwie "in der DNA" des Kindes ist, wie gut ausgeprägt die Sprachkompetenz in diesem Alter ist?

Kindererzieherin als Mindest-Anforderung im Kindergarten?

Meine Frau hatte vor mehr als 10 Jahren eine Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen und seit dem im Kindergarten gearbeitet. In Ihrer täglichen Arbeit wurde nie ein Unterschied zwischen Kinderpflegerin und Erzieherin gemacht. Da der Kindergarten aber geschlossen hat, hatte sie sich letztes Jahr in einem neuen Kindergarten beworben und wurde auch genommen. Nun läuft der Vertrag aus. Der Kindergarten möchte im Anschluss jedoch nur eine Kindererzieherin einstellen. Ist dies rechtens?