Startseite

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Kündigung

fristlose kündigung

kann ich schon nach der zweiten abmahrnung fristlos meine wohnung verlihren

"betriebsbedingte" kündigung

mein arbeitgeber hat meinen unbefristeten vertrag nach 5 jahren direkt nach 2 monatiger arbeitsunfähigkeit (bandscheibe) "betriebsbedingt" gekündigt. gibt es eine frist, in der ich der kündigung widersprechen muss? wie glaubt ihr, sieht das arbeitsrechtlich aus? meines erachtens hat das ein "geschmäckle"... über qualifizierte antworten würde ich mich besonders freuen. danke

Kann man sich gegen eine Kündigung nach Elternzeit wehren, wenn es sich beim Arbeitgeber um eine Arztpraxis mit vier Angestellten handelt?

Die Elternzeit meiner Tochter endet am 16.05.2011. Ihr Arbeitgeber hat ihr jetzt schon mitgeteilt, dass er das Arbeitsverhältnis kündigen will, obwohl er weiß, dass meine Tochter nicht verheiratet ist und für ein Kind sorgen muss. In der Praxis ist eine Kollegin beschäftigt, die ledigt ist und keinerlei Unterhaltsverpflichtungen hat.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8